• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badgegen: The Author

Bueraner

Geonewbie
Hallo,

ich habe irgendein Problem mit dem Badge "The Author".

Eigentlich bin ich Vielschreiber, daher sagt findstatgen auch, das ich im Schnitt 92 Worte schreibe.

Badgegen meint dagegen, es wären nur 72. Dort geht der Wert, im Gegensatz zu findstatgen, auch gar nicht hoch.

Meine Funde habe ich schon mehrfach neu geladen bzw. refreshed. Sie sind auch in einer separaten Datenbank.

Hat da einer von Euch evtl. einen Tipp was ich falsch mache?

Danke und Gruß
Bueraner
 
OP
B

Bueraner

Geonewbie
puh, gute Frage.

Findstatgen gibt da ja Auskunft

Anzahl Wörter: 198521, Durchschnitt: 92, (Anzahl Buchstaben: 1131514)

Habe bei google etc. nicht gefunden, wie badgegen da rechnet.

Aber 92 zu 72 finde ich schon einen heftigen Unterschied.
 

42Cacher

Geocacher
Eh eine blödsinnige Auswertung. Ich habe viele Logs über einen Fund- und teilweise mehrere Notelogs verteilen müssen, weil mir die Begrenzung der Buchstaben einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Diese Wörter werden bei der Auswertung gar nicht berücksichtigt... :kopfwand:
 

Eastpak1984

Geoguru
Das hab ich damals bereits schonmal angemerkt, dass es gut wäre, die als Logs geltenden Notes von Langlogs auswählen zu können, damit sie gezählt werden.

Leider scheinen solche Langlogs drüben hinterm Teich nicht so oft vor zu kommen, sodass es noch nicht eingebaut wurde.
 

rolf39

Geowizard
Bei mir ist die Differenz nur 1 (38/39) aber ich habe noch eine Zusatzfrage:
Werden bei der Loglänge auch die Logs zu Coins und Trackables berücksichtigt, nur die Found-Logs, oder auch die DNF, NM und NA?
 

MadCatERZ

Geoguru
Bei mir stimmt alles überein, 67/67, vielleicht einmal die "My Finds"-PQ importieren?
Gezählt werden AFAIK nur die Found-Notes
 

Bisamratten

Geocacher
rolf39 schrieb:
Bei mir ist die Differenz nur 1 (38/39) aber ich habe noch eine Zusatzfrage:
Werden bei der Loglänge auch die Logs zu Coins und Trackables berücksichtigt, nur die Found-Logs, oder auch die DNF, NM und NA?

Mit ziemlicher Sicherheit nur die Founds, da die DNF etc. in der MyFounds-PQ ja gar nicht aufscheinen, ergo auch nicht gezählt werden können.
 

MadCatERZ

Geoguru
Jetzt habe ich das Phänomen auch: FindStatGen zählt 73, BadeGen 72.
Dazu zählt FindStatGen 453 Funde bei 451 Caches. Mögliche Ursache: Ich habe kürzlich aus Versehen zwei Caches als Fund geloggt, die ich nicht gefunden habe, und die Fundlogs danach gelöscht. Anscheinend zählt FindStatGen die irgendwie mit, mitsamt der Logs
 

HowC

Geomaster
wahrscheinlich sind die auch immer noch im GSAK als gefunden... wenn du sie auf der GC.com seite gelöscht hast, bleiben die trotzdem im GSAK drin. (kannst in deinem Fall am leichtesten per "Last GPX"-Datum rausfinden. Nach dem Laden der "My Finds Query" sollten alle gefundenen das gleiche Datum haben
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe die archivierten Logs in GSAK gelöscht, jetzt stimmen Wort- und Fundzahl wieder, vielleicht ist das auch das Problem des Fred-Openers
 
Oben