• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK - Erstbenutzung

Kotzekocher

Geonewbie
Hallo Freunde,
ich benutze GSAK erstmalig. Hab das soweit hin gekommen, daß er alle Caches im Umkreis meiner Home-Koordinaten läd. Nun möchte ich aber alle bisher gefunden Caches auch in einer Datenbank haben.
Wie bekomm ich die von geocaching.com geladen.

Danke schon mal im Voraus
 
OP
K

Kotzekocher

Geonewbie
ja stimmt aber nur die der letzten 5 Tage glaub ich. Da ich aber GSAK zum erstmal benutze möchte ich gern alle bisherigen Funde eintragen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Nochmal langsam:

http://www.geocaching.com/pocket/
Dann klickst du auf diesen Button:

13ff5a3652331c4c98cb0a34abf7b9fb.png



Die Pocket Querys importierst du am besten direkt für die API, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man dort auch die Myfinds bekommt:
- Geocaching.com Zugriff
- Pocket Querys
6461a4bff88622bc1b54aa85914cdf64.png
 

Eastpak1984

Geoguru
OT: Warum eigentlich? Hat da jemand nähere Infos, wieso GSAK die nicht importieren kann? Wo liegt der Unterschied zu normalen PQs?
 

Angrentil

Geomaster
Das wird über die API Schnittstelle leider nicht angeboten, weil GS fürchtet, dass sie dann zuviele Datenmengen auf einmal zum Download bereitstellt und dann die Server überlastet werden. (Weil wir alle 50000+ gefunden haben ^^). Meines Wissens wurde das vor allem im Zusammenhang mit Smartphones gesehen (so nach dem Motto: API wird eh nur von Smartphone Apps genutzt und was wollen die Handys mit der MyFinds anfangen...)

Es gab mal eine Anfrage, ob das nicht geändert werden könnte und es kam da ein ziemlich definitives NEIN zurück.

GS halt. :roll:
 
OP
K

Kotzekocher

Geonewbie
ich habe es erst einmal mühsehlig gelöst. Alle GPX von den Gefundenen auf Platte, dann laden.
Somit Problem gelöst - closed
 

rolf39

Geowizard
Hast du die wirklich einzeln geladen?
In Myfinds sind doch alle enthalten, auch die archivierten.
Myfinds erstellen, downladen und komplett nach GSAK, fertig.
 
OP
K

Kotzekocher

Geonewbie
stimmt, die stehen im Dowloadbereich - MIST. umsonst den Sonntag um die Ohren gehauen und warte auf die Mail.
 
OP
K

Kotzekocher

Geonewbie
ja, hab ich auch gleich gemacht da welche fehlten. Jetzt stimmt wieder alles und kann mich weiter mit dem Programm auseinander setzen. Trotzdem Danke an alle
 

Pfalli82

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Nochmal langsam:

http://www.geocaching.com/pocket/
Dann klickst du auf diesen Button:

13ff5a3652331c4c98cb0a34abf7b9fb.png



Die Pocket Querys importierst du am besten direkt für die API, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man dort auch die Myfinds bekommt:
- Geocaching.com Zugriff
- Pocket Querys
6461a4bff88622bc1b54aa85914cdf64.png

Seit wann ist denn GSAK in deutsch?
 

Astartus

Geowizard
Schnapp dir die aktuellste Beta Link und dann kannst du unter "Tools -> Options -> Advanced" die Sprache ändern. Ist aber noch nicht zu 100% komplett übersetzt, aber grob das wichtigste.
 
Oben