• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BadgeGen V3.2.09 BETA

1234567

Geocacher
Guten Morgen,

Ich hab mittlerweile in einigen Profilen gesehen, dass zur Erstellung der Badges bzw. des Belts das Makro BadgeGen V3.2.09 BETA verwendet wird. Ich selbst nutze BadgeGen V3.1.26.

Auf der Suche nach dieser BETA komme ich allerdings zu keinerlei Ergebnis. Weder über die Google-suche, noch über badgegen.com. Auch die Aktualisierungsmöglichkeit direkt aus GSAK bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, wo man die Beta-Version des Makros downloaden kann?

Danke und Gruß,
Thomas
 

Eastpak1984

Geoguru
Auf der Suche nach dieser BETA komme ich allerdings zu keinerlei Ergebnis. Weder über die Google-suche, noch über badgegen.com.
Warum in die Ferne schweifen, wenn...

Auch die Aktualisierungsmöglichkeit direkt aus GSAK bringt nichts.
Denn eine Beta ist eine Beta.

Hat jemand eine Idee, wo man die Beta-Version des Makros downloaden kann?
Na da, wo man eigentlich alle anderen auch bekommt:

http://www.gsak.net/board//MacroIndex.php
 

SharkAttack

Geoguru
Finde das neue Konzept einfach nur grossartig, einzig störend ist nach wie vor, dass ich bei der Anwendung noch das nicht mehr aktualisierte 3.1 Belt Zeug im Profil erhalte, es sind also dann gleich zwei Statistiken, wo ich dann später eine manuell entfernen muss, ein wenig mühselig. Gibt es dafür schon einen Fix?
 

Astartus

Geowizard
Warum zwei Belt Statistiken in deinem Output sind? Das klingt eher nach einem Problem auf deiner Seite und nicht nach einem generellen BadgeGen Problem. Ich habe auch die neueste Version der Beta und habe den Belt Output nur einmal.

Hast du evtl. einmal eine alte Belt-Statistik in eine gesonderte Datei generiert und diese in der Ausgabe von FindStatGen verlinkt, die du nun eigentlich nicht mehr brauchst?
 

Eastpak1984

Geoguru
(Btw: Ein verlinktes Profil ist für uns deutlich leichter einsehbar - hier gibts Material dafür: GC.com-Statbar)

Und falls du die Statistik nicht händisch hoch laden willst, dann wäre dies was für dich:
GenUploadStats.gsk.

Das sind nicht nur doppelte Belts im Profil, sondern du wendest BadgeGen doch 2x an, und zwar einmal die V3.0.40 und einmal die V3.2.09 BETA.
 

SharkAttack

Geoguru
ja, ganz genau.. irgendwo hat sich noch das "alte Badgen" versteckt.
Rufe folgende Serie auf...
BadgeGen V3.2.09 Beta > GenUploadsStats > FindStatGen43Beta
Habe das Ergebnis mal unkorrigiert in meinen Profil sichtbar :)

an meiner signatur arbeite ich noch :)
 

Astartus

Geowizard
Meine Vermutung ist, dass ihr evtl in einer der "Anmerkungen" Blöcke innerhalb von FindStatGen noch den alten BadgeGen 3.0.40 Code habt, da der alte BadgeGen Bereich anscheinend nicht aktualisiert wird (im Vergleich zu der 3.2.09 Beta Version).

Schaut sicherheitshalber einmal in das Verzeichnis eurer GSAK Installation, dort in das Makros Unterverzeichnis ob dort eine Datei "BadgeTemp.htm" liegt. Falls ja, einmal mit dem Browser öffnen und schauen welche der beiden Versionen das ist. Wenn es die alte sein sollte, dann die Datei löschen und in den FindStatGen Anmerkungsblöcken nach einer Verlinkung auf diese Datei suchen und auch löschen.

Sollte die neue Version in der Datei enthalten sein, dann muss der HTML Code irgendwo in den FindStatGen Anmerkungsblöcken stecken.
 

SharkAttack

Geoguru
Hab die Lösung... den Block "Anmerkungen", der noch unter dem alten BadgeGen Macro gezogen wurde, komplett löschen.
Das neue Makro erzeugt dort beim nächsten Durchlauf einen Verweis
Code:
<subhead>BadgeGen Achievement Badges</subhead><file>BadgeGen/Archive/Current.htm</file>
und die Badges erscheinen fortan nur noch einfach. Danke für die Hinweise.

btw. Meine Signatur kann ich aufgrund der 292 Zeichen Beschränkung nicht voll vom GC tool übernehmen.
Mein Profil gibt's unter http://www.geocaching.com/profile/?guid=9fffbfda-9d2e-438e-9826-8e2a560de62d
 
Oben