• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Foundübertragung trotz gelöschten OnlineLog

HowlingMad79

Geocacher
Der Owner hat damals einen Fotolog nicht zugelassen und den Online-Log gelöscht. Darüber soll aber nicht diskutiert werden.

Mein Problem:
Klicke ich die GPX-Option des Listings an, wird mir trotzdem ein Found in GSAK übertragen. Ebenso verhält es sich mit der PQ dieser Gegend.
An GSAK kann es nicht liegen, da GSAK ja nur die Infos von Groundspeak übernimmt.

Wie kann ich das aber einstellen, dass ich nicht immer manuell den Fund in GSAK löschen muss?
 

Eastpak1984

Geoguru
50% der Fragen beantwortet - naja, immerhin...

Und wenn du den Cache löschst und neu via GPX importierst, wird er als gefunden markiert? Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann lass mir die GPX-Datei mal zukommen.
 

8812

Geoguru
Tiefflieger schrieb:
[…]
An GSAK kann es nicht liegen, da GSAK ja nur die Infos von Groundspeak übernimmt.
[…]
Doch, und zwar wenn Du den Cache schon mal nach dem Fund aber vor der Onlineloglöschung in GSAK importiert hast. Dann ist dein Log noch in GSAK verzeichnet und es wird ein Fund angezeigt ohne die Notwendigkeit eines erneuten Imports.

Hans
 

qraxler

Geocacher
Lösch den Cache in GSAK und importier ihn nochmal neu, dann soltte er wieder als ungefunden erscheinen. Ich habe das mal getestet und es funktioniert.

qraxler
 

Eastpak1984

Geoguru
Nachtrag: hättest du den Fund einmal nur richtig gelöscht, im Gegensatz zu den Angaben in Beitrag 1, wäre es nicht Dazu gekommen...
 
OP
H

HowlingMad79

Geocacher
Eastpak... :gott:
Versuch mal etwas zu löschen was nicht mehr da ist... Das ist wie der Versuch auf kognitive Fähigkeiten zuzugreifen die man einfach nicht hat! Ende
 
OP
H

HowlingMad79

Geocacher
ich sag doch... kognitive Fähigkeiten.
der Vorteil an einem Forum ist, dass man Postings unter Umständen mehrfach lesen kann. Ein Umstand könnte sein, dass du dich an bereits gelesene Textinhalte am Ende des langen Textes nicht mehr zu 100% erinnern kannst.

Es steht alles wichtige geschrieben!
 
Oben