• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit GSAK erstellte *.gpx wird auf Dakota 20 nicht angezeigt

Pfalli82

Geocacher
Hi

ich habe mir jetzt GSAK gegönnt.
Ich wollte jetzt eine kleine Tour zusammenstellen. Einen Rundwanderweg und ein paar Caches für den Weg.

Ich hab das schön mit GSAK sortiert und mit den gefilterten eine +.gpx erstellt und auf das Gerät geladen. Wenn ich aber auf dem Gerät auf Geocaches gehe kommt die Meldung "keine Geocaches gefunden"

Was hab ich falsch gemacht?

Gerät ist ein Garmin Dakota 20 SW-Version 4.30
 

8812

Geoguru
Pfalli82 schrieb:
[…]
Was hab ich falsch gemacht?

Gerät ist ein Garmin Dakota 20 SW-Version 4.30
Stochern im Dunkeln:
• Du hast keinen Garmin-Ordner und darin einen GPX-Ordner angelegt.
• Du wolltest schlau sein und hast ein GPX V1.1 erzeugt (Soll sein V1.0)

FJ Hans

NB: Wenn man von anderen wissen möchte, was man falsch macht, dann sollte man ihnen auch erzählen was man im Einzelnen getan hat, und zwar so detailiert wie möglich. :motz:
 
OP
P

Pfalli82

Geocacher
Ich habe mit GSAK eine Liste erstellt. Also die Entsprechenden Caches markiert und dann mittels F8 den Filter angewendet.
Dann Auf File->Export->gpx/loc-File
und dann mit den Standard-Einstellungen exportiert.
Die *.gpx datei dann in den Garmin/GPX Ordner auf dem Gerät Kopiert und siehe da war nichts ;)
 

friederix

Geoguru
Versuch' doch erst mal, alle Caches der/einer DB (also ohne Filter) zu exportieren.
Wenn das funktioniert, hast Du irgendwas beim Filtern falsch gemacht, und man kann den Fehler eingrenzen.

Gruß friederix
 

8812

Geoguru
Pfalli82 schrieb:
Ich habe mit GSAK eine Liste erstellt. Also die Entsprechenden Caches markiert und dann mittels F8 den Filter angewendet.
Dann Auf File->Export->gpx/loc-File
und dann mit den Standard-Einstellungen exportiert.
[…]
Machst Du davon bitte einen Screenshot? Wenn das Fenster in GSAK vorne ist: Shift-F10 und mit OK bestätigen. Der Link zum Bild ist in der Zwischenablage (inkl. IMG-Tags) und kann hier sofort eingesetzt werden.
Danke

Hans
 

8812

Geoguru
Pfalli82 schrieb:
[…]
Die *.gpx datei dann in den Garmin/GPX Ordner auf dem Gerät Kopiert und siehe da war nichts ;)
Warum gibst Du nicht direkt das Garmingerät als Ziel beim GPX erstellen an?
Ist dein Pfad tatsächlich
[Gerät]:/Garmin/GPX ?

Hans
 
OP
P

Pfalli82

Geocacher
Also das mit dem Screenshot will irgendwie nicht klappen.

Der Pfad ist [Gerät:]Garmin/gpx

den Dateipfad gleich auf das Gerät zu legen wär ja zu einfach
 

8812

Geoguru
Pfalli82 schrieb:
Also das mit dem Screenshot will irgendwie nicht klappen.

Der Pfad ist [Gerät:]Garmin/gpx

den Dateipfad gleich auf das Gerät zu legen wär ja zu einfach
Was heißt den wieder "irgendwie"? Shift-F10 ist ja nun nicht so schwierig, oder?

Hans
 
OP
P

Pfalli82

Geocacher
Naja es funktioniert halt nicht wenn ich Shift-F10 drücke, weder geht da ein neues Fenster auf, noch wird da irgendwas in die Zwischenablage kopiert
 

8812

Geoguru
Pfalli82 schrieb:
Soooo meine lieben Freunde, es war Strg+Shift+F10
Damit ist auch dein Fehler offensichtlich: Du verwendest GPX V1.1. Das ist FALSCH, wie ich schon in meinem ERSTEN Antwortposting schrieb. Das muß zwingend V1.0 sein.

Frohes Lesen lernen
Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
@Hans: Hast du deine Config geändert?

Laut der Hilfe wird der Screenshot über Ctrl-Shift-F10 angesteuert.
Quelle: http://www.gsak.net/v80/hs32670.htm
 
Oben