• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK update ab Build 82

Bimbo

Geocacher
Hallo,

ich hole mir gelegentlich die GSAK updates.
Unter Extras Optionen Erweitert habe ich
-auch auf "Patches" prüfen angehakt.

Bis Build 8.1.1.82 war alles normal.
Danach bis heute Build 96 bekomme ich bei den Makros
myGMEv3.gsk und FindStatGen3.gsk eine Fehlermeldung in einer Zeile XXX.
Habe aber wieder auf Build 82 zurück installiert
Hat sonst keiner diese Fehlermeldung, dann würde den neueren Update noch mal installieren und hier hochladen?

Gruß Katzo
 
OP
B

Bimbo

Geocacher
anbei die Meldungen bei Build 96
 

Anhänge

  • FindStatGen3.jpg
    FindStatGen3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 730
  • myGMEv3.jpg
    myGMEv3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 730
OP
B

Bimbo

Geocacher
Danke. Habe mal auf Updates geprüft.
Es gab neue, sonst kamen die immer automatisch.
Danach ging es ohne Fehlermeldung.
Gibt es eine alternative zu myGMEv3?
 
OP
B

Bimbo

Geocacher
mit dem myGMEv3.gsk Makro kann man die aktuelle Pocket-Query in einer Karte anzeigen.
bei dem Makro myGMEv3.gsk kann man noch den Namen des Caches anzeigen und D/T Wert. Evtl. geht das auch bei dem Google Makro, finde aber keine Einstellung.
 
OP
B

Bimbo

Geocacher
Hier mal ein Beispiel.
Das Problem ist folgendes.
Beim Drucken werden die Namen und D/T nicht angezeigt.
Ich mache dann eine Hardcopy und füge es in Word ein.
Danach drucke ich erst.
Alles etwas umständlich für eine Tour, aber es geht.
 

Anhänge

  • myGMEv3.jpg
    myGMEv3.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 547

cahhi

Geowizard
Die Meldung nervt zwar, ist aber kein Problem sie heißt schlichtweg, dass das Makro veraltete Befehle nutzt, die derzeit zwar noch funktionieren müssten, aber in zukünftigen Versionen nicht mehr.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo katzo,

die Meldung besagt nur, dass der von Dir verwendete Macro Befehle / Funktionen verwendet, die in einer zukünftigen Version von GSAK u. U. nicht mehr unterstützt werden.
Dann würde dieser Macro gar nicht mehr laufen, sondern mit einer Fehlermeldung abstürzen.

Diese veralteten Befehle / Funktionen haben aber alle eine "modernere" neue Entsprechung.
clyde, der Autor von GSAK, hat das so gemacht, damit die Entwickler dieser Macros rechtzeitig ihre Macros auf die neuen Befehle / Funktionen anpassen können.

Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen, den Autor des Macros im GSAK-Forum anzusprechen, wann / ob er seinen Macro überarbeiten wird.

Schöne Grüße
c.s.g.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo katzo,

kleiner Nachtrag:
Laut dieser Info müsste der Macro in der aktuellsten Version auch wieder mit GSAK ohne der "Startmeldung" laufen.

Gruß
c.s.g.
 
Oben