• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

6000 erreicht, aber wann beginnt der neue Tag?

BriToGi

Geowizard
Hi,

habe gestern 6000 Caches runtergeladen. Heute Morgen wollte ich sie aktualisieren. Es ist 10 Uhr in Deutschland und 1 Uhr morgens in Seattle, aber GSAK sagt mir immer noch dass ich das Limit erreicht habe und im Moment nicht downloaden kann.

Wann springt der Tag um?
 
A

azimut400gon

Guest
Sollte für die nächsten 24 Stunden zum Cachen knapp reichen... :D
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Naja 6000 pro Tag wäre sinnvoller, so muss ich wenn ich heute refreshe - dieses vor der Uhrzeit machen an der ich es morgen machen will. Alle verstanden? :D
 

SharkAttack

Geoguru
Finde es ist eine interessante Frage.

Man kann aber noch tiefer fragen: Habe neulich ca. 2000 mal API gequält, hatte dann wieder nach ca. 3h die vollen 6000, glaube das war am Vormittag, vielleicht also Seattle Zeit?
Frage: Download ca. 6000 = 24 h Wartezeit. Download bis ca. x = Auffüllung am neuen Seattle Tag.
 

Guido-30

Geowizard
Richtig, egal wie spät es hier bei uns, in Seattle oder sonstwo ist: Lädst Du z.B. heute um 14 Uhr 1000 Stück und eine Stunde später weitere 5000, dann kannst Du morgen ab 14 Uhr erst wieder weitere laden, aber halt auch nur 1000.

Anders ist es bei den PQ. Da bekommt man günstigerweise innerhalb weniger Minuten 10 Dateien. Denn da geht es nach Kalendertagen, natürlich Seattler Zeit.
Habe ich übrigens Sonntag morgens schon mal gemacht. :D
 

rolf39

Geowizard
Nicht ganz so.
Wenn ich morgens 1 Cache aktualisiere und abends die restlichen 5999,
kann ich am nächsten Morgen auch gleich 6000 Caches per API aktualisieren.
Mit dem ersten Download beginnt die 24-Stunden-Frist, unabhängig von der Anzahl.
Nach 24 Stunden stehen mir wieder 6000 zur Verfügung.
 

SharkAttack

Geoguru
aha, na das deckt sich doch mal mit meinen Erfahrungen, schönen Dank!
Also kann ich um 7:30 Uhr 1 runterladen... am nächsten Morgen um 7:00 die restlichen 5999 und habe dann eine halbe Stunde später wieder die vollen 6000..
Mit dem Trick komm ich also auf knapp 12000 Downloads innerhalb einer Stunde (wenn ich es geschickt anstelle :) )
 

rolf39

Geowizard
Wenn der Download schneller ist, als ich es oft erlebe, ja.
Ich kalkuliere lieber etwas mehr Zeit ein.
Meistens aktualisiere ich die letzten wenn ich zu Bett gehe.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
aha, na das deckt sich doch mal mit meinen Erfahrungen, schönen Dank!
Also kann ich um 7:30 Uhr 1 runterladen... am nächsten Morgen um 7:00 die restlichen 5999 und habe dann eine halbe Stunde später wieder die vollen 6000..
Mit dem Trick komm ich also auf knapp 12000 Downloads innerhalb einer Stunde (wenn ich es geschickt anstelle :) )


Na das ist doch mal ne brauchbare Aussage! :gott2: :applaus: :2thumbs:
 

Guido-30

Geowizard
Na dann hoffe ich mal, dass das bei euch klappt. Ich habe da nämlich schon andere Erfahrung gemacht. Mag natürlich sein, dass inzwischen was geändert wurde oder die Datenübertragung aus anderen Gründen bei mir nicht geklappt hat.
 
Oben