• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landkreisinformation Hannover fehlerhaft

Die4Spicher

Geonewbie
Hallo zusammen - ich bin neu hier!

Ich nutze GSAk 8.1.1.72 und FindStatGen3, zusammen mit den FindStatGenMapsGermany.zip für die Landkreise.
In Hannover habe ich den Cache GC3JCDK (Tierisches Vergnügen) gemacht!
Im GSAK sind die Felder Land, Staat, Landkreis alle richtig gesetzt - dennoch bleibt der Landkreis Hannover weiß!
Das Makro CheckGermanCounties lief vorher durch und informiert mich auch über einen Fund im Landkreis Hannover! Dennoch bleibt die Karte weiß! Hat Jemand ´ne Idee woran das liegen könnte?
BTW auf meinem Profil ist die fehlerhafte Karte noch nicht!

Danke Voraus!
Alex
 

Astartus

Geowizard
Ich bin übers Wochenende leider weg. Sofern bis Sonntag abend/Montag früh keine Hilfe gekommen ist schaue ich mir das ganze Mal an.
 

MakG700C

Geocacher
Ich habe gerade mal den Cache in GSAK geladen und nachgeschaut. Der Cache hat zunächst ein leeres County Feld. Nach dem Durchlauf des Macros steht dann "Region Hannover" im Feld. Nach der Markierung als Fund erscheint dann nach Lauf von FindStatGen 4.3.11B sowohl in der Deutschlandkarte als auch in der Niedersachsenkarte die Region Hannover als Fund.
Funktioniert also eigentlich alles, wie es soll.

Gruß MaKG700c
 
OP
Die4Spicher

Die4Spicher

Geonewbie
Hallo MakG700C,

ja, so steht es auch bei mir in den Feldern... Niedersachsen, Landkreis Hannover, Mein Fund vom 08.08.12 - aber nach dem Macrostart wird weder in den Niedersachsenkarte, noch in der Deutschlad-Gesamtübersicht der Landkreis Hannover eingefärbt.

@ Astartus:
Ja, vielen Dank - ist nicht zeitkritisch, ist im Grunde nicht mal wichtig aber ich frag mich halt warum es nicht geht!

Gruß
Alex
 
OP
Die4Spicher

Die4Spicher

Geonewbie
Hallo Eastpak1984!

Keine Ahnung....!
Kann es sein, dass der "Kenner" Region für Hannover durch das Macro nicht gesetzt wird?
Manuell habe ich da nichts im Voraus eingetragen!
Nur durch den Tipp von UF aus LD habe ich im Nachhinein vor Hannover manuell noch "Region" geschrieben!

Gruß
Alex
 

UF aus LD

Geowizard
Also bei mir hat das Macro "CountryStateCounty.gsk" gleich die Richtige Bezeichnung nämlich "Region Hannover" gezogen.

4 Spicher hat vielleicht eine alte Datei?

... Aus einer Liste von Text-Dateien die im GSAK Ordner \locations\counties\deu\all_deu liegen. Und diese Dateien habe ich zum größten Teil zusammengetragen aus Daten die von OpenStreetMap stammen. ...
So hat Astaros es HIER beschrieben.

Meine Datei für "Region Hannover" ist vom 22.07. 2009
 

Isar-12

Geocacher
Astartus schrieb:
Ich bin übers Wochenende leider weg. Sofern bis Sonntag abend/Montag früh keine Hilfe gekommen ist schaue ich mir das ganze Mal an.

Hallo Astartus,
nur auch zur Info. Mir ist aufgefallen das in Bayern zwei kreisfreie Städte vertauscht sind.
Nr. 14 ist mit Landshut angegeben, sollte aber Straubing sein und Nr. 23 ist mit Straubing anstatt Landshut angegeben.
Kannst auch bei mir im GC-Profil auf der Karte nachvollziehen.

Schöne Grüße,
Isar-12
 

Astartus

Geowizard
*facepalm* Das Overlay mit den Landkreisnamen stammt nicht von mir, das hat ein anderer User erstellt. Und langsam fängt mich das etwas an zu ärgern.

Zum einen weil alle Leute davon ausgehen, da ich die Landkreiskarten gemacht habe, ich auch automatisch für die Overlay Maps zuständig bin, die Overlays zwischen den einzelnen Karten uneinheitlich sind (die einen haben volle Namen, die anderen nur KFZ Kürzel) und ich immer wieder vergesse wer diese Overlays eigentlich erstellt hat.

Sorry, aber da kann ich nichts dran ändern.

Edit:
@Eastpak: Link zum Profil. Dort in der bayern-Karte, die Kreisfreien Städte 14 und 23
 

Astartus

Geowizard
Die sind direkt bei GSAK gehosted, und werden von den Erstellern an lignumaqua gesendet der sie dann auf die GSAK Server hochläd.
 
Oben