• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BadgeGen für "fremde" MyFinds ausführen

BriToGi

Geowizard
Hi, folgendes Problem:

Die MyFinds-PQ eines anderen Accounts als meinem möchte ich in GSAK benutzen um Badges zu generieren. Dabei tritt folgendes Problem auf:

Das Macro meckert bei fast allen Caches, dass die Fund-Logs fehlen (Es fehlen die Fundlogs des Users der in GSAK angemeldet ist). Bei BadgeGen steht jedoch der richtige Name (des fremden Cachers).

Wie kann ich dem Macro beibringen, einen anderen Namen zu verwenden (Eingabe im Feld Username im Macro selbst schafft keine Abhilfe).

Da ein Großteil der Badges anhand der eigenen Logs errechnet werden, ist es ohne diese natürlich recht witzlos...
 

Astartus

Geowizard
GSAK kann man für verschiedene Profile starten. Wenn ihr also eine GSAK Installation mit mehreren Usern nutzt, so kann man über die Verknüpfungen auch unterschiedliche GSAK Profile starten in denen dann auch andere UserID's angegeben werden. Dadurch sollte es eigentlich möglich sein, FindStatGen oder BadgeGen für die entsprechenden UserID's zu starten.

Wie das aber ganz genau geht kann ich leider nicht sagen. Schaut mal im GSAK Forum nach den Stichworten "Multiple User" oder "GSAK Family".

Edit: Evtl. hilft dieser Beitrag weiter.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Ja, das Problem ist mir klar, ich habe GSAK komplett durchgesucht um die Nummer, bzw. meinen Namen zu ändern. Leider habe ich nichts gefunden.

Hier ist es auch ganz gut erklärt.

Nur wo ändere ich die ID? EDIT GEFUNDEN, teste ich nachher mal...
 
Oben