• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauchts einer? GSAK Makro, welches eine Google Map erzeugt

Der Abt

Geonewbie
Wenn Interesse besteht, kann ich ein GSAK-Makro liefern, welches auf dem eigenen Webspace für eine html-Datei Daten liefert, die eine interaktive Google Map mit den gefundenen Caches erzeugt.

Meine Seite als Beispiel hier: http://75x.de/sub/map/gm.html

Die Labels der Caches sind ein- und ausblendbar, abhängig von der Zoomstufe werden zwei unterschiedlich große Marker dargestellt. Meine Map ist 1280px breit, dies ist natürlich beliebig einstellbar.

Benötigt:
- GSAK > 7.0.0.0
- Eigener Webspace
- ncftp für Windows

Die ausgefilteren Caches werden in ein File geschrieben und auf den Webspace hochgeladen. Da das in Windows enthaltene ftp.exe nicht wirklich funktioniert, wird dazu ncftp verwendet (download: ftp://ftp.ncftp.com/ncftp/binaries/Setup%20NcFTP%203.2.5.msi).

Wünsche zu Veränderungen können natürlich 'theoretisch' umgesetzt werden - wenn eine große Portion Motivation und Zeit meinerseits besteht...

So, wie es momentan existiert, funktioniert es jedenfalls und ich benutze es als Bestandteil meiner FindStatGen Statistik in meinem Geocaching-Profil auf geocaching.com (nach Benutzername "Der Abt" suchen).

Ich wollte es einfach nur teilen; bei Interesse kann ich das Script nebst Anleitung hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Der Abt
 
OP
D

Der Abt

Geonewbie
So, jetzt bin ich genötigt, die Files zusammenzupacken und eine Anleitung zu schreiben... ;)

Wird mindestens morgen abend werden.


Grüße
Der Abt
 
OP
D

Der Abt

Geonewbie
Mark schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber kennst du das hier?
...ups, das kannte ich noch nicht.
Sieht sehr professionell aus. Als ich vor mind. 2 Jahren mein Makro gemacht habe, gabs das wohl nocht nicht.

Der Haupunterschied liegt wohl darin, dass mein Makro für den Betrieb der Map auf einem Webspace und damit für andere einsehbar gemacht ist und dies vollautomatisch hochlädt, während das oben zitierte eine lokale Lösung ist.
Dafür hat meines nicht so groovige Icons oder Darstellungsoptionen, wie Clustering (was ich auch nicht will, da ich gerne alle Caches als Punkte auf einmal sehen möchte).

Wie auch immer, wer es verwenden möchte, hier ist der Download:
http://www.75x.de/sub/downloads/

Ausführliche Anleitung für Dummies liegt bei.

Anregungen und Fragen am besten hier oder per eMail.

Viel Spaß!
Der Abt
 

Mark

Geowizard
Der Abt schrieb:
...ups, das kannte ich noch nicht.
Ich wollte deine Arbeit damit nicht schmälern, im Gegenteil. Aber bevor man sich doppelte Arbeit macht :)

Nachdem dein Makro jetzt funktioniert, würde ich es an deiner Stelle auf gsak.net zur Verfügung stellen.
 
OP
D

Der Abt

Geonewbie
Eastpak1984 schrieb:
Anregung: Ab in den Macro Browser damit, damit es mehr Nutzer finden.
Was/wo ist der Macro Browser?

Bitte gebt mir Rückmeldungen, wenn Ihr es ausprobiert. Ich hatte es bisher nicht für andere User/Webspaces portiert. Vielleicht habe ich etwas übersehen und es klemmt...
 
Oben