• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Trackables und Publish Log-Funktion

Hallo,

habe gerade mal wieder eine längere Cachetour hinter mir, wo ich relativ am Anfang einen Travelbug aus einem Cache genommen habe.
Diesen wollte ich jetzt ein paar Dosen besuchen lassen und dann wieder ablegen.
Meine Logs schreibe ich immer alle in GSAK mit der Publish Log-Funktion.
Dort habe ich jetzt auch den TB bei dem einen Cache auf herausgenommen gesetzt.
Jetzt frage ich mich nur, wie ich ihn die darauf folgenden Caches besuchen lassen kann, da er ja nicht bei mir im Inventar erscheint? Gibt es da eine Möglichkeit? Oder wenn ich z.B. im Urlaub bei einem Cache einen TB mitnehme, aber noch im Urlaub wieder ablege, möchte ich das natürlich auch gerne im GSAK aufm Netbook direkt eintragen.

Gruss Herrchen Chris
 

c.s.g.

Geocacher
Halle Herrchen Chris,

Du hast in GSAK die Möglichkeit, die Logs "abschnittsweise" zu publishen. Dazu einfach die gewünschten Caches mit gedrückter STRG-Taste durch Anklicken markieren und "Publish selected" auswählen. Dann werden nur die Loginfos der markierten Caches an geocaching.com übertragen.

Also erstmal bis zu dem Cache die Logs publishen, aus dem Du den TB entnommen hast. Dann müsste der TB in Deiner Inventarliste auftauchen. Dann die restlichen Logs bearbeiten und den TB die einzelnen Dosen besuchen lassen und zum Schluss den TB wieder in einer Dose ablegen. Dann diese restlichen Caches via GSAK publishen.

So müsste es möglich sein, einen TB in Dein Inventar aufzunehmen, ihn ein paar Dosen besuchen zu lassen und dann den TB wieder in einer Dose abzulegen.
Allerdings:
Ausprobiert habe ich das nicht.

Gruß
c.s.g.
 

Rhönbussard

Geocacher
Hallo,
wenn du abschnittsweiseg gepublished hast, kannst du beeim nächsten Log wieder auf Trackables gehen und siehst die Liste deines Inventars. Dort kann im leeren Feld per rechtem Mausklick eine Liste geöffnet werden - "Visit all"
 

alf16

Geocacher
Mal eine frage dazu. Ist dann der Rundenzähler trotzdem richtig?

Also z. B. Das war heute Cache 10 von 20.

:???:

Gruß

Alf16
 

miflodo

Geonewbie
Hallo!

Bin gestern auch auf die oben angeführte Idee gekommen zwischendurch zu publishen. Das funktioniert einwandfrei. Jedoch der Rundenzähler kommt komplett durcheinander. Schade :-(
 

miflodo

Geonewbie
Hallo,

Habe gerade im Benutzerhandbuch nachgelesen - es gibt einen Refreshbutton - normalerweise müsste sich nach dem Drücken dieses Buttons das Inventar aktualisieren (dass bedeutet nach dem man einen TB mitgenommen hat dann einfach refreshen und er müsste auf der linken Seite im Inventar stehen)

Kanns leider nicht probieren, da ich nichts zu loggen habe...

Hier der Link

:roll:
 
Oben