• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Meldungsnummer 155

seatster

Geocacher
Hallo,
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit GSAK.
Blicke auch so langsam durch.
Heute hab ich ein Update installiert, jetzt ist es Deutsch. Freu!!!

Was nicht klappt, dass ich Geocaches auf das Oregon übertragen kann.
Ich habe 20 Stück erstellt und will die übertragen.
Weder mit "jetzt an GPSr senden" noch mit "Wegpunkte übertragen" sieht man die Caches im Garmin GPX Ordner.
Er sagt zwar es wär übertragen, aber es kommt die rote Meldung "Meldungsnummer 155"

Als GSAK Greenhorn hab ich bestimmt nur was falsch gemacht.

Hat jemand ne Idee?

grüße seatster
 

HowC

Geomaster
Ja... wenn du dir eine Pocketquery bei gc.com machst, dann sind dort normalerweise keine Bilder enthalten.

versuch mal dich hier schlau zu machen:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=21156&st=0
 

Schnueffler

Geoguru
Benutze zum Übertrragen das Makro GarminExport. Findest du im MakroIndex. Damit kannst du einfacher die Caches auf das Oregobn übertragen.
 
OP
S

seatster

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Benutze zum Übertrragen das Makro GarminExport. Findest du im MakroIndex. Damit kannst du einfacher die Caches auf das Oregobn übertragen.


Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts!
Vielen Dank!
Bilder wollt ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht übertragen.
Einfach nur ein paar Caches.

So das schau ich mir jetzt mal genauer an.
Gibt es vielleicht auch ein Makro, was mir die Favoritenpunkte der übertragenen Caches in der Cacheauflistung des Garmins (Überschrift) schon anzeigt?
Ich meine damit, dass ich die Favoritenpunkto schon sehe, bevor ich mir den Cache aufrufe.
Ich habe vor dem Kauf von GSAK gelesen, das das irgendwo gehen soll.

Ich danke Euch!
seatster
 

Schnueffler

Geoguru
Favoritenpunkte werden nur über die API geladen. Du müsst also den Cache aktualisieren. Das Ubertragen geht dann auch über das Makro. Musst nur einen CustomName verwenden. Kann dir aber gerade nicht auswendig sagen, wie das Datenfeld dazu heißt.
 
OP
S

seatster

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Schnueffler schrieb:
Kann dir aber gerade nicht auswendig sagen, wie das Datenfeld dazu heißt.

Code:
%Caches_FavPoints %name


ui ui ui, versteh grad nur Bahnhof.
Ich hatte mir das mit den Makros zwar durchgelesen, aber raffe es nicht.
Damit ich Dich nicht ständig nerven muss, gibts da irgendwo eine Einführung?
Oder anders: Ich will das Rad ja nicht neu erfinden: Welches Makro nutzen denn die meisten?

Viele Grüße

seatster
 

Schnueffler

Geoguru
GarminExport. Das ist das Makro, was die Meisten verwenden, um ihre Caches auf das oregon zu bekommen.

In der mittleren Spalte findest Du irgendwo das Feld "Custom Name" oder so ähnlich. Da trägst du das ein, das Eastpak dir geschrieben hat. Damit werden die Fav-Punkte, sofern sie in der Datenbank enthalten sind, auch mit auf das Oregon exportiert und vor dem Namen des Caches angezeigt. Damit die Favouritenpunkte aber in der datenbank sind, musst du die Caches erst über die API aktualisieren. Das geht am Besten, wenn du erst die Caches, die aktualisiert werden sollen, per UserFlag auswählst, und dann nach dem UserFlag filterst. Danach kann du nun über "Geocaching.com Access" -> "Refresh" alle Caches im aktuellen Filter aktualisieren lassen. Somit hast du die FavPunkte in der Datenbank, und dem Export steht nichts mehr im Wege.
 

Eastpak1984

Geoguru
seatster schrieb:
Schnueffler schrieb:
Musst nur einen CustomName verwenden.
Eastpak1984 schrieb:
Code:
%Caches_FavPoints %name

ui ui ui, versteh grad nur Bahnhof.

Bilder sagen mehr als tausend Worte...
36d04f0a2ed4085d52d1d350cc76642d.png


Sieht dann so aus:
321lye11.png


Damit ich Dich nicht ständig nerven muss, gibts da irgendwo eine Einführung?
Eine Einführung für was?

Welches Makro nutzen denn die meisten?
Für welche Anwendung? Für den Export aufs Garmin? Das wurde dir bereits beantwortet.
Schnueffler schrieb:
Benutze zum Übertrragen das Makro GarminExport.

Hier gehts direkt nach drüben: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20&#entry170774
 
OP
S

seatster

Geocacher
Schnueffler schrieb:
GarminExport. Das ist das Makro, was die Meisten verwenden, um ihre Caches auf das oregon zu bekommen.

In der mittleren Spalte findest Du irgendwo das Feld "Custom Name" oder so ähnlich. Da trägst du das ein, das Eastpak dir geschrieben hat. Damit werden die Fav-Punkte, sofern sie in der Datenbank enthalten sind, auch mit auf das Oregon exportiert und vor dem Namen des Caches angezeigt. Damit die Favouritenpunkte aber in der datenbank sind, musst du die Caches erst über die API aktualisieren. Das geht am Besten, wenn du erst die Caches, die aktualisiert werden sollen, per UserFlag auswählst, und dann nach dem UserFlag filterst. Danach kann du nun über "Geocaching.com Access" -> "Refresh" alle Caches im aktuellen Filter aktualisieren lassen. Somit hast du die FavPunkte in der Datenbank, und dem Export steht nichts mehr im Wege.

Danke, ich glaub, das hab ich kapiert.
Ich werde es heute abend noch mal testen!

Grüße seatster
 
OP
S

seatster

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
seatster schrieb:
Schnueffler schrieb:
Musst nur einen CustomName verwenden.
Eastpak1984 schrieb:
Code:
%Caches_FavPoints %name

ui ui ui, versteh grad nur Bahnhof.

Bilder sagen mehr als tausend Worte...
36d04f0a2ed4085d52d1d350cc76642d.png


Sieht dann so aus:
321lye11.png


Damit ich Dich nicht ständig nerven muss, gibts da irgendwo eine Einführung?
Eine Einführung für was?

Welches Makro nutzen denn die meisten?
Für welche Anwendung? Für den Export aufs Garmin? Das wurde dir bereits beantwortet.
Schnueffler schrieb:
Benutze zum Übertrragen das Makro GarminExport.

Hier gehts direkt nach drüben: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20&#entry170774


Ihr seid meine Helden des Tages!
Das ist ja wunderbar!
2 Fragen hätte ich noch.
Hauptproblem:
Seitdem ich da rumprobiert hab, zeigt mir das GSAK nur noch meine eigenen Caches an.
Unten links steht rot Filterauswahl Makro (join-and)
Meine Querys konnte ich auch schon importieren, aber wenn er fertig ist, stehen auch hier nur noch die eigenen Caches in der Liste.


Dann hatte ich bemerkt, dass ich in einem Mystery die Koords noch nicht geändert hatte.
Online sind sie richtig, aber nach Übertragung aufs Oregon sind immer noch die Ursprungskoordinaten drin.
Werden die Koords erst nach einiger Zeit geändert? Aktualisieren hatte ich auch gedrückt.

Ich danke im Voraus!

seatster
 

Eastpak1984

Geoguru
Vorab: Bitte zitiere NUR das, was absolut notwendig ist.
:kopfwand:

Seitdem ich da rumprobiert hab, zeigt mir das GSAK nur noch meine eigenen Caches an.
Unten links steht rot Filterauswahl Makro (join-and)
Meine Querys konnte ich auch schon importieren, aber wenn er fertig ist, stehen auch hier nur noch die eigenen Caches in der Liste.
Wenn du einen Filter für deine eigenen Caches aktiv hast, dann kannst du diesen mit dem roten X oben zurücksetzen.

Dann hatte ich bemerkt, dass ich in einem Mystery die Koords noch nicht geändert hatte.
Online sind sie richtig, aber nach Übertragung aufs Oregon sind immer noch die Ursprungskoordinaten drin.
Werden die Koords erst nach einiger Zeit geändert? Aktualisieren hatte ich auch gedrückt.
GSAK hat dafür eine eigene Funktion, völlig unabhängig von der Online-Funktion.
Rechtsklick auf den Cache, Korrigierte Koordinaten.

Ich danke im Voraus!
Kann es sein, dass das hier nichts mehr mit deiner Ausgangsfrage nach Fehler 155 zutun hat?
 
Oben