• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logdatum wird nicht angezeigt

seatster

Geocacher
Hallo, ich mal wieder....
GSAK zeigt mir meine Funde ja links in gelb an. (Rubrik Code).
In der neue eingefügten Spalte "mein Funddatum" stehen aber nur ca. in der Hälfte ein Datum drin, obwohl ich sie gefunden hatte.

Aktualisieren bringt leider auch nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke Euch im Voraus
seastster
 

Schnueffler

Geoguru
Es gibt da mehere Sachen, die man machen muss:

1. In den Einstellungen musst du Deinen Namen oder GCID angeben. Nur so können Logs zuverlässig erkannt werden.
2. Danach musst du den Cache aktualisieren, und dabei auch alle Logs mitladen. Es reicht hier nicht aus, nur ein paar Logs zu laden. Du brauchst hier alle.

Alternativ zu Punkt 2 kannst du dir auch ein Found-Query erzeugen und das in GSAK importieren.
 

HowC

Geomaster
1.) Was und wie aktualisierst du?
2.) Hast du im GSAK deine Geocaching-Nummer eingetragen, damit dich das Programm auch als der erkennt, der du bist? Tools\Options
Gleich auf Reiter 1 "General"

Method for matching owned and found caches.
Hier empfiehlt sich die Owner ID#
findet sich hier: http://www.geocaching.com/account/default.aspx

(Member id)
 
OP
S

seatster

Geocacher
Also ID hab ich eingestellt, spielt aber keine Rolle in dem Fall ob ID oder Namen.
Aktualisieren kann ich nicht alle einstellen, sondern nur 30 Logs maximal.
Aber das bringt auch nichts, wenn man von 5 auf 30 hochstellt.

Na ja, ist ja auch nicht so schlimm...

Grüße
seatster
 

Eastpak1984

Geoguru
seatster schrieb:
Also ID hab ich eingestellt, spielt aber keine Rolle in dem Fall ob ID oder Namen.
Wobei vom Namen abgeraten wird, da man den leichter ändern kann als die ID.

Aktualisieren kann ich nicht alle einstellen, sondern nur 30 Logs maximal.
Danach get es mit "Letzte Logs abrufen" weiter. Oder eben wie bereits genannt mit einzelnen GPX oder Pocket Querys - das scheinst du überlesen zu haben.

Na ja, ist ja auch nicht so schlimm...
Wenn du eine komplette Statistik anlegen möchtest: doch
 
OP
S

seatster

Geocacher
Aktualisieren kann ich nicht alle einstellen, sondern nur 30 Logs maximal.
Danach get es mit "Letzte Logs abrufen" weiter. Oder eben wie bereits genannt mit einzelnen GPX oder Pocket Querys - das scheinst du überlesen zu haben.

Danke für den Tipp mit den letzten Logs.
Aber auch da erscheint nicht mein Logdatum.
Ich geh mal davon aus, wenn es mehr als 30 Logs z.B. her ist, dann schaut GSAK nicht mehr nach, und zeigt dann mein Logdatum auch nicht mehr an.

Grüße seatster
 

Eastpak1984

Geoguru
Liest du eigentlich, was man dir schreibt? Ich nannte dir die richtige Funktion, die bis zu 5.000 Logs importiert!
 

HowC

Geomaster
sonst probier es mit der klassisch-bewährten Methode:

http://www.geocaching.com/pocket/

lade dir die "Meine Funde" pocket query herunter.
Es macht bitteschön wenig Sinn sich tausende Caches mit tausenden Logs runterzuladen, wenn man nur seine eigenen Logs will. (Vor allem gehts auch schneller je nach Anzahl der Funde)

In der "Meine Funde" Pocket query sind alle deine gefundenen Caches mit all deinen Logs (nicht nur FOUND)
 

8812

Geoguru
seatster schrieb:
[...]
Ich geh mal davon aus, wenn es mehr als 30 Logs z.B. her ist, dann schaut GSAK nicht mehr nach, und zeigt dann mein Logdatum auch nicht mehr an.

Grüße seatster
Das ist Quatsch und es wäre schön, wenn Du uns mit solchen "Annahmen" verschonen würdest. In jedem GPX-File, das von Groundspeak kommt, ist immer jedes (egal wie alt) deiner eigenen Logs enthalten (bei der API-Methode ist das nicht so). Wenn deine Logs in GSAK nicht angezeigt werden, dann liegt definitiv ein Einstellungsfehler bei dir vor.

Hans
 

qraxler

Geocacher
Ich habe eben mal eine PQ der gefundenen Caches meiner Homezone geladen (nicht die MyFound-PQ).

1. Als letztes Log findet sich im GPX-File bei jedem Cache mein eigenes Log, egal wie lange es her ist.
2. Ein Laden in GSAK (neue leere Tabelle) zeigt alle Caches als gefunden an und het auch bei allen Caches das "Mein Funddatum" ausgefüllt.

Somit gibt es da kein Problem und es scheint wirklich eine Einstellung bei dir lokal zu sein. Z.B. könntest du auch von den Stadardwerten beim Datei-Laden abweichen und dir somit den Gefunden-Status "nie" überschreiben.

qraxler
 

HowC

Geomaster
seatster schrieb:
Also ID hab ich eingestellt, spielt aber keine Rolle in dem Fall ob ID oder Namen.
Aktualisieren kann ich nicht alle einstellen, sondern nur 30 Logs maximal.
Aber das bringt auch nichts, wenn man von 5 auf 30 hochstellt.

Na ja, ist ja auch nicht so schlimm...

Grüße
seatster
hast du auch wirklich die richtige ID eingestellt?

manchmal sinds ja einfachsten Sachen ;-)
und auch in der Einstellung ID ausgewählt...

also nicht Name angehackerlt und ID eingegeben, oder umgekehrt.
 
OP
S

seatster

Geocacher
Aktualisieren kann ich nicht alle einstellen, sondern nur 30 Logs maximal.


Ich hatte einen Flüchtigkeitsfehler. :roll: Bei letzte Logs abrufen, kann ich die Maximalmenge doch höher stellen als 30. Jetzt gehts.
Sorry und Danke @all

seatster
 
Oben