• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Type Icons ändern für GPS60csx

bibliothekar

Geowizard
Bin totaler Neuanfänger bei GSAK. Habe da mal gehört das man die original gc cache Type Icons einpflegen kann und sie dann auf den GPS60csx anzeigen lassen kann. Nur irgendwie finde ich da nichts oder die Macros funktionieren nicht. Was muss ich dafür tun das es geht?
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Die Anleitung klappt nicht. xImage sendet zwar Icons aber nur blaue Punkte. Und auch nur wenn ich davor vom GPS recieve.
 

8812

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Die Anleitung klappt nicht. xImage sendet zwar Icons aber nur blaue Punkte. Und auch nur wenn ich davor vom GPS recieve.
Hier noch mal etwas mit Bildern:
http://www.elsinga.net/208

Hans
 

8812

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Die Anleitung klappt nicht. xImage sendet zwar Icons aber nur blaue Punkte. Und auch nur wenn ich davor vom GPS recieve.
OK. Du mußt natürlich nach dem Empfangen der 64 Punkte vom Gerät die Punkte, die Du ändern möchtest, gegen deine eigenen Punkte austauschen, Erst dann sendest Du alle Punkte wieder auf das Gerät zurück. Ist eigentlich logisch, oder?

Hans
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Ja also wenn ich xImage starte fordere ich erst die Icons vo GPS an, wähle dann den Etrex Ordner aus und klicke auf weiter. dann starte ich wieder xImage und sende die Icons aufs Gerät aber es gibt weiterhin nur die blauen Punkte unter Benutzer symbole.
 

8812

Geoguru
Und hier noch einmal etwas von »damals«: :D

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=153968#p153968

Hans
 

8812

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Ja also wenn ich xImage starte fordere ich erst die Icons vo GPS an, wähle dann den Etrex Ordner aus und klicke auf weiter. dann starte ich wieder xImage und sende die Icons aufs Gerät aber es gibt weiterhin nur die blauen Punkte unter Benutzer symbole.
Du läßt den Zwischenschritt aus. Punkte runterladen und dann wieder hochladen kann es ja wohl nicht gewesen sein. Du willst doch eigene Symbole hochladen, oder? Dann kopiere sie doch auch verdammt noch mal in den Ordner bevor Du den Ordner hochlädst. :roll:

Hans
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Oder muss ich die, die ich runtergeladen habe laut Anweisung noch durch ein Bildbeabeitungsprogramm schicken? Wenn ja worauf muss ich achten?

Habe nur den Ordner wo sie drin sind laut erster anleitung. Habe sie umbenannt wie in der Anleitung. Dann kommt die Meldung 2. Using an Image Editor, changing the Images without changing the size, palette or color depth

Die Icons habe ich hierher: Next, download the icons (I've zipped them up for you).

Es geht um die Setting up your GPSr
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Macros zu dem Thema habe ich nur 60CSxPOI.gsk
und GarminCSVPOIExport.gsk und Nuvi60csxPOIExport.gsk installiert.
 

Angrentil

Geomaster
Na das haben wir doch alles schonmal gehabt. :D

Da ich mich ja am liebsten selbst zitiere, bitteschön:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=970235#p970235

Und bitte auch die 3 nachfolgenden Einträge beachten. ^^
 

8812

Geoguru
Angrentil schrieb:
Na das haben wir doch alles schonmal gehabt. :D

Da ich mich ja am liebsten selbst zitiere, bitteschön:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=970235#p970235

Und bitte auch die 3 nachfolgenden Einträge beachten. ^^
Dem OP geht es aber um Custom Waypoint Symbols für seine Wegpunkte (und Geocaches).

Hans
 

Angrentil

Geomaster
8812 schrieb:
Angrentil schrieb:
Na das haben wir doch alles schonmal gehabt. :D

Da ich mich ja am liebsten selbst zitiere, bitteschön:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=970235#p970235

Und bitte auch die 3 nachfolgenden Einträge beachten. ^^
Dem OP geht es aber um Custom Waypoint Symbols für seine Wegpunkte (und Geocaches).

Hans

Jo Hans,
macht das vorgeschlagene Macro von ganz alleine... automatisch quasi (zumindest für Caches, um die ging es doch oder?).
 

8812

Geoguru
Angrentil schrieb:
[...]
Jo Hans,
macht das vorgeschlagene Macro von ganz alleine... automatisch quasi (zumindest für Caches, um die ging es doch oder?).
Du hast weder den OP noch meinen letzten Post verstanden. Das von dir vorgeschlagene Makro ändert nämlich nicht nur die Icons, sondern gleich auch noch den Wegpunkttyp (nämlich von Wegpunkt zu Poi). Das aber ist gar nicht gewünscht. Insofern paßt deine Antwort nicht im Entferntesten zur Frage, da sie sein Problem mit "Custom Waypoint Icons" für Wegpunkte nicht im Ansatz löst.
Als alternativer Workflow ist es natürlich ein guter Vorschlag, sollte dann aber auch als solcher gekennzeichnet sein, der OP scheint ja einige Probleme mit Texterfassung zu haben.

Hans
 

Angrentil

Geomaster
Tja naja, das habe ich aus der Eingangsfrage nun nicht so speziell rausgelesen, die war ja doch seeehr allgemein gehalten, da ging es nur um Icons vom Cache (von daher stimmt, ich habe den OP nicht so ganz verstanden :roll: )... aber macht mal, ich verabschiede mich mal aus der illustren Runde und starte ins Wochenende. :D

vom OP:
Bin totaler Neuanfänger bei GSAK. Habe da mal gehört das man die original gc cache Type Icons einpflegen kann und sie dann auf den GPS60csx anzeigen lassen kann. Nur irgendwie finde ich da nichts oder die Macros funktionieren nicht. Was muss ich dafür tun das es geht?
 
OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
8812 schrieb:
Angrentil schrieb:
[...]
Jo Hans,
macht das vorgeschlagene Macro von ganz alleine... automatisch quasi (zumindest für Caches, um die ging es doch oder?).
Du hast weder den OP noch meinen letzten Post verstanden. Das von dir vorgeschlagene Makro ändert nämlich nicht nur die Icons, sondern gleich auch noch den Wegpunkttyp (nämlich von Wegpunkt zu Poi). Das aber ist gar nicht gewünscht. Insofern paßt deine Antwort nicht im Entferntesten zur Frage, da sie sein Problem mit "Custom Waypoint Icons" für Wegpunkte nicht im Ansatz löst.
Als alternativer Workflow ist es natürlich ein guter Vorschlag, sollte dann aber auch als solcher gekennzeichnet sein, der OP scheint ja einige Probleme mit Texterfassung zu haben.

Hans

Inwiefern meinst du das, das Makro den Wegpunkt zu einem POI ändert? Wäre das schlimm? Ich habe nun dieverse Makros wie GarminCSVPoiExport-v2, 60CSxPOI, Nuvi60CSxGarminCSVPoiExport. Oder eben Anleitungen zu xImage, mapsource GSAK http://centraljerseygeocaching.net/...-icons-on-your-garmin&catid=27:faqs&Itemid=81 und habe Garmin POI Loader, xImage, die Icons aus dem Link runtergeladen und mich an die Anleitung gehalten. Spielt es vllt eine Rolle wo ich das ganze speicher? Hab die entpackten Ordner einfach auf den Desktop gespeichert,
 

Eastpak1984

Geoguru
dito - entweder man will verstanden werden und schildert, wo genau das Problem ist udn was man haben möchte, oder man scheitert daran.

(Selten, dass man sich hier so einig war).


Mag jemand anders probieren?
 
Oben