• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte mit Landkreisen

borderdriver

Geocacher
Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich die Karte mit den Landkreisen hinbekomme, google kapier ich nicht! Danke schonmal im Vorraus!
 

MadCatERZ

Geoguru
Hier ist es sehr gut erklärt http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2011/12/how-to-statistik-karten-mit-gsak.html
 
OP
B

borderdriver

Geocacher
Laut beschreibung solls ja so gehen:

Das Erstellen von Karten ist schon etwas aufwändiger (aber vielleicht wollt ihr trotzdem die tollen Bundesland-Karten haben, daher erkläre ich es zusätzlich): Hierfür benötigt ihr noch die FindStatGenMapsGermany.zip Datei, die ihr entpackt und dessen Dateien ihr in folgenden Ordner kopiert: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\GSAK\Macros (Dateipfad unter Windows 7 bei Standardinstallation von GSAK). Die einzelnen Landkreisdateien mit DAT-Endung sollten dann direkt im Ordner Makros sein.

Ich finde den ordner Marcos aber nicht wo ich es reinpacken soll!!!!
 
OP
B

borderdriver

Geocacher
Ja Benutzer, habe windows 7 aber dieses hier habe ich nicht (AppData\Roaming\GSAK\Macros (Dateipfad unter Windows 7 bei Standardinstallation von GSAK)

Ich habe nur einen ordner GSAK aber nichts mit Macros
 

Astartus

Geowizard
GSAK starten, dann "Tools -> Folder Finder" und dort "Macros" wählen und schon zeigt dir GSAK wo es seine Makros lagert.

Übrigens: Hier gibt es die Originalanleitung von mir zu diesem Thema.
 
OP
B

borderdriver

Geocacher
So nun funktioniert es, musste umstellen das auch versteckte ordner angezeigt werden, habs grad mal alles durchlaufen lassen, alle landkreise werden angezeigt! Danke an alle fürs helfen!
 

Eastpak1984

Geoguru
borderdriver schrieb:

Na einfach eingeben:
f37c508a3d74bf949ef4f459b7a3dbd9.png
 
Oben