• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

My Finds PocketQuery - wie generieren?

TheBigMG

Geocacher
Moin !

Im Grunde steht die Frage schon im Titel: Wie generiere ich eine MyFinds.gpx per Pocket Query (oder gar ganz anders?) ?
Mein Problem: Ich erstelle eine PQ mit 1000 Dosen, die ich gefunden habe, 1000 km um meine Homezone. Was passiert ab dem 1001 Fund? Was, wenn es weiter weg ist? Was, wenn ich doch noch mal ne Dose finde, die seit drei Tagen archiviert wurde und nicht mehr erscheint?

Ich lese das ganze übrigend in GSAK (Vers. 7) ein. Und erstelle per Makro meine Statistik (siehe mein Profil)

TheBigMG
 

CachingFoX

Geocacher
Hi TheBigMG

ganz einfach! Es gibt auf der PQ-Seite einen Button mit "Add to Queue". Damit erstellst du deine "My Finds PQ". Dort gibt es auch keine Beschränkung auf 1000 Stück. Archivierte Caches, die du gefunden hast, tauchen dort auch auf.

Gruss
CachingFoX
 

1234567

Geocacher
Um hier nochmal auf die offizielle "My Finds Query" zurückzukommen:

Ich habe diese schon öfter generieren lassen und kenne mich normalerweise mit dieser Funktion bestens aus.

Eigentlich wollte ich heute die My Finds Query mal wieder generieren lassen.

Aber:

Der Button "Add to Queue" ist bei mir zwar sicht-, allerdings nicht klickbar, obwohl ich die Query irgendwann im Frühjahr zuletzt habe generieren lassen. Seltsam ist auch, dass unter der Überschrift "Last Generated" "Never (No Finds)" steht. :irre:

Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie ich hier wieder eine Query von Groundspeak backen lassen kann?

Zur Info: Ich habe derzeit 13 verschiedene Queries konfiguriert. Eine davon wird wöchentlich aktualisiert, die anderen sind sozusagen auf Standby.

Anbei noch ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenanntes Bild.png
    Unbenanntes Bild.png
    37,2 KB · Aufrufe: 2.306

1234567

Geocacher
Seltsam. Auf einmal geht´s wieder. :???:

Naja, somit könnt Ihr das Thema in meinem Fall als gelöst betrachten.
 
Oben