• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Spoiler / Bilder auf iPhone?

Kocherreiter

Geowizard
Irgendwie kapiere ich es nicht...
Ich habe eine Datenbank mit ca. 4000 Caches durch diverse PQs.
Habe alle Caches aktualisiert um auch die Bilder/Spoiler zu erhalten.

Das Makro "HTML_SelectImages.gsak" habe ich ausgeführt - aber ich erhalte eine Fehlermeldung
This macro is a split screen macro and cannot be run directly.
Choose "Select Images" from the "Split screen format" menu above the grid.


Das habe ich gemacht, dann muss ich aber jeden der 4000 Caches anwählen und die Bilder grabben.
Kann das sein oder geht das irgendwie einfacher?

Ich möchte ganze einfach alle Bilder/Spoiler zu den Caches laden und in ein Format bringen das iGeoKnife oder ein anderes App auf dem iPhone lesen kann. Wie bekomme ich das hin?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

8812

Geoguru
Du verwendest einfach ein falsches Makro. Das von dir gewählte Makro dient nur zur Auswahl welche Bilder tatsächlich gesendet werden. Zum Senden selber gibt es ein Extra-Makro. Das Sende-Makro ist im übrigen für Garmingeräte. Das alles und noch viel mehr steht haarklein in den Release-Threads beider Makros. Du mußt es einfach mal lesen, es würde viele deiner Fragen beantworten.

Hans
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Das Problem ist, dass dort alles auf Englisch steht und bei diesen Sachen bin ich schon froh eine Deutsche Anleitung zu verstehen :hilfe:

Ich bin zumindest soweit, dass ich den Punkt gefunden habe "Datenbank - Alle Bilder herunterladen" oder so ähnlich. Jetzt ist der PC erstmal lange beschäftigt.

Wie kann ich die komplette Datenbank inklusive Bilder als db3-Datei exportieren?
Klicke ich auf squlite Manager ist dort alles leer...

Das Programm ist zwar super, aber bis man eine brauchbare Anleitung findet ist absolut übel...
 

Eastpak1984

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Das Problem ist, dass dort alles auf Englisch steht und bei diesen Sachen bin ich schon froh eine Deutsche Anleitung zu verstehen :hilfe:

Na das entsprechende Makro zum kopieren heißt halt SendImagesToGarmin statt SendImagesToIPhone - das sollte auch ohne große Englischkenntnisse verständlich sein.

Ich habe eine Datenbank mit ca. 4000 Caches durch diverse PQs.
Habe alle Caches aktualisiert um auch die Bilder/Spoiler zu erhalten.

Durch die Aktualisierung bekommst du nicht die Bilder, sondern die URLs zu den Bildern.
Die Bilder bekommst du mit "Datenbank - Bilder herunterladen".
 

Angrentil

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Durch die Aktualisierung bekommst du nicht die Bilder, sondern die URLs zu den Bildern.
Die Bilder bekommst du mit "Datenbank - Bilder herunterladen".

Und nur so als kleiner Tipp, weil du meintest, die Aktualisierung würde länger dauern: das runterladen der Bilder dauert noch länger, als versuche das nicht 5min bevor du los willst anzuschmeißen... ganz geschweige davon, dass die Bilder ja auch noch auf's Gerät müssen. Da sollte man sich schonmal eine Minute Zeit nehmen und überlegen, ob man wirklich alles will.
 
Oben