Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GSAK zeigt keine Karten mehr an

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Wolf64
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 23:32
Wohnort: Nördliche Bergstraße

GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Wolf64 »

Seit gestern zeigt mir GSAK keine Karten mehr an. Auch bei "Map Nearest" Macro bleibt der Bildschirm gelb. Es gibt auch keine Schaltflächen mehr, wo man auf die verschiedenen Kartenquellen (Sat, Straße, OSM usw) umschalten kann. Habe die neueste GSAK Version drauf. Bevor ich nun alles neu installiere, wollte ich vorher mal fragen, ob es einen Fix gibt, bevor ich mir die ganze Arbeit mache, dann wieder alles neu einzurichten.
Benutzeravatar
rolf39
Geowizard
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:11
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von rolf39 »

Ich habe sowohl Karten, als auch die Auswahl.
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Schnueffler »

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Wolf64
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 23:32
Wohnort: Nördliche Bergstraße

Re: Mein GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Wolf64 »

Ja. Ist klar. Es geht ja nur "mein" GSAK nicht!

Hab mal den Thread Titel mehr personalisiert.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt und kennt die Abhilfe!
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Eastpak1984 »

Jepp, das gab es schon öfter - daher sollte die Forensuche auf ein paar Treffer bringen.

Was hast du denn in letzter Zeit geändert, speziell bzgl. der Einstellungen von Browsern und Sicherheitstools wie Virenscanner, Firewalls, etc?

Von allein knipst sich die Kartenansicht zumindest i.d.R. nicht aus.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
Angrentil
Geomaster
Beiträge: 775
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:59

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Angrentil »

Und was ist deiner Meinung nach die neuste GSAK Version? Eine Angabe mit Nummer ist hier wesentlich hilfreicher...
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Astartus »

Version 8.2.1.60 ist die aktuellste stabile Beta
Wolf64
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 23:32
Wohnort: Nördliche Bergstraße

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Wolf64 »

Die habe ich ja drauf. Ich hatte jetzt noch mal GSAK gelöscht und 8.2.0.1 neu aufgespielt. Wieder nichts. Gleiches Verhalten. Es werden keine Karten angezeigt. Kaspersky mal abgeschalten, auch kein Erfolg. Wieder auf Patch 60 aktualisiert und weiterhin keine Karten. Verzweifel langsam! :motz:
Dateianhänge
gsak.gif
gsak.gif (57.32 KiB) 1085 mal betrachtet
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Eastpak1984 »

Und wie siehts mit den Browsern aus, speziell dem Internet Explorer? Hast du da kürzlich rumgebastelt?
Und was sagt die Windows-Firewall?

Btw: Simples Löschen würde ich nicht empfehlen - GSAK bringt für solche Zwecke natürlich eine Deinstallation mit.

Tipp am Rande: GSAK bringt eine eigene (herrlich einfache) Screenshot-Funktion mit.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GSAK zeigt keine Karten mehr an

Beitrag von Schnueffler »

Ich würde mal auf die Proxy-Einstellungen im IE tippen. Kontrollier die doch mal genauer! Zu Hause kannst du den Proxy i.d.R ausschalten.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Antworten