• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK zeigt keine Karten mehr an

Wolf64

Geocacher
Seit gestern zeigt mir GSAK keine Karten mehr an. Auch bei "Map Nearest" Macro bleibt der Bildschirm gelb. Es gibt auch keine Schaltflächen mehr, wo man auf die verschiedenen Kartenquellen (Sat, Straße, OSM usw) umschalten kann. Habe die neueste GSAK Version drauf. Bevor ich nun alles neu installiere, wollte ich vorher mal fragen, ob es einen Fix gibt, bevor ich mir die ganze Arbeit mache, dann wieder alles neu einzurichten.
 
OP
W

Wolf64

Geocacher
Ja. Ist klar. Es geht ja nur "mein" GSAK nicht!

Hab mal den Thread Titel mehr personalisiert.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt und kennt die Abhilfe!
 

Eastpak1984

Geoguru
Jepp, das gab es schon öfter - daher sollte die Forensuche auf ein paar Treffer bringen.

Was hast du denn in letzter Zeit geändert, speziell bzgl. der Einstellungen von Browsern und Sicherheitstools wie Virenscanner, Firewalls, etc?

Von allein knipst sich die Kartenansicht zumindest i.d.R. nicht aus.
 

Angrentil

Geomaster
Und was ist deiner Meinung nach die neuste GSAK Version? Eine Angabe mit Nummer ist hier wesentlich hilfreicher...
 
OP
W

Wolf64

Geocacher
Die habe ich ja drauf. Ich hatte jetzt noch mal GSAK gelöscht und 8.2.0.1 neu aufgespielt. Wieder nichts. Gleiches Verhalten. Es werden keine Karten angezeigt. Kaspersky mal abgeschalten, auch kein Erfolg. Wieder auf Patch 60 aktualisiert und weiterhin keine Karten. Verzweifel langsam! :motz:
 

Anhänge

  • gsak.gif
    gsak.gif
    57,3 KB · Aufrufe: 1.127

Schnueffler

Geoguru
Ich würde mal auf die Proxy-Einstellungen im IE tippen. Kontrollier die doch mal genauer! Zu Hause kannst du den Proxy i.d.R ausschalten.
 

Eastpak1984

Geoguru
Indirekt schon, denn alle Webansichten in GSAK arbeiten auf dem Gerüst des IE.

Extras (Alt + X), Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen

7c7efb5ff6764c17b8f562954dad5eb2.png
 

Angrentil

Geomaster
Und der IE ist auch up-to-date? Ich meine mich erinnern zu können, dass solche Probleme schon mit einer einfachen Neuinstallation des IE behoben werden konnten. Bin allerdings gerade zu faul nach der Quelle zu suchen. :D
 

8812

Geoguru
Wolf64 schrieb:
Problem besteht weiterhin. Danke für eure Tipps!
Du solltest mal auf den letzten Patch 8.2.1.60 updaten. Es wurde einiges seit 8.2.0 hinsichtlich der Onlinemaps geändert.

Hans

Patch: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=23309&st=40&#entry178033
 
Oben