• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export to MapSource (o.ä.) -> gibt's da 'ne Abkürzung?

geoBONE

Geocacher
Wenn ich die Wegpunkte nach MapSource rüberschiebe, ist es stets notwendig, nach dem Drücken des "MapSource"-Buttons in der Speedbar (bzw. Strg+U) noch diverse andere Felder anzuklicken ("Generate", (evtl.) "Yes", "OK"). Kann man das noch abkürzen, sprich, ich klicke auf den Globus und MapSource wird mit den WPs geöffnet ohne weitere Zwischenklicks?
 

BlackyV

Geowizard
Na klar. Kleines Macro an deine Gegebenheiten anpassen:
Code:
DATABASE Name="Berlin"
FILTER Name="Berlin Caches"
EXPORT type=MPS Settings="Berlin_Caches"
RUNPGM pgm="C:\Garmin\MapSource.exe"

Dann einmalig den Exportdialog richtig einstellen und unter dem Namen wie im Makro verwendet speichern (hier "Berlin_Caches").

Dann Macrobutton in Menüleiste zuweisen und es klappt mit einem einzigen klick.
 
OP
geoBONE

geoBONE

Geocacher
Danke vielmals! :D

Mein Macro sieht so aus...
DATABASE Name="Default"
FILTER Name="Not Found + Available"
EXPORT type=MPS Settings="GSAK2MS"
RUNPGM pgm="C:\Garmin\MapSource.exe"
und funktioniert so wie es soll, allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass es mir 2 Instanzen von MapSource öffnet (eine leere und eine mit den korrekten WPs). Weisst Du vielleicht noch, wie ich die "leere" abstellen kann?
 
Oben