• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und Anzeige bzw Filter von Favoritenpoints

hdampff

Geocacher
Hallo zusammen

hab erst seit neuem GSAK neueste Vers. und möchte in der eingelesenen gpx-Datei
die von Usern vergebenen Favoritenpoints anzeigen lassen bzw. danach filtern.

Hab bisher noch kein solches Makro gefunden.
Gibt es sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

8812

Geoguru
GPX-Dateien (PQ oder Cacheseite) enthalten keine Angaben zu FavPoints.
Du mußt das per API refreshen:

e7b1b460272ecd295538d78feb382e7b.png


Hans
 

Guido-30

Geowizard
Richtig, über die API aktualisieren. Und dann brauchst Du kein Makro, sondern die Filterfunktion (Strg+F). Dann im Reiter "Allgemein" ganz unten.
 

8812

Geoguru
Das kommt alles by Light mit:

1. Cache Code
2. Cache Name
3. Status (archived, disabled, available)
4. Latitude
5. Longitude
6. Cache type
7. Container size
8. Difficulty
9. Terrain
10. Favorite points
11. GUID
12. Cache ID #
13. Owner name
14. Owner ID #
15. Placed by
16. Placed date
17. Url link

Hans
 

Mark

Geowizard
Ah, super, danke! Ich hatte mir darüber nie Gedanken gemacht, weil ichs bisher nie brauchte.
 

8812

Geoguru
hdampff schrieb:
aha danke für die Infos

aber wie komme ich zu dieser API Abfrage?
Die API (Application Programmable Interface) erreichst Du über das Menü "Geocaching.com acess".
Es hilft ungemein einfach mal selber etwas auszuprobieren. Geht schon nichts kaputt. ;-)

Hans
 
Oben