• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von PQ´s klappt nicht mehr

kletterhochi1

Geomaster
Hallo,

bei mir klappt der Import von den PQ´s in GSAK nicht mehr.
Das Programm macht zwar so als funktioniert alles aber am Ende ist nicht ein Cache in GSAK.
Ich habe bereits auf die akuellste Version upgedatet.
Kann mir jemanden helfen und mir verraten welche Einstellung da nicht stimmt.

Gruß kletterhochi
 
OP
K

kletterhochi1

Geomaster
So wirklich weiß ich nicht welches Einstellungsmenue du meinst. Ich habe mal alles durchgeschaut und nirgends was gefunden wo es um PQ´s geht. Das blöde ist, dass es erst immer ging und auf einmal nicht mehr.
Hab mal die erste Seite von dem Optionsmenue mit angehangen.
 

Anhänge

  • Optionen.JPG
    Optionen.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 559

8812

Geoguru
kletterhochi1 schrieb:
So wirklich weiß ich nicht welches Einstellungsmenue du meinst. […]
Das ist ja wohl nicht schwer zu verstehen. Es geht um den Import von PQs. Also wollen wir die Importeinstellungen sehen, was denn wohl sonst? :motz:
Und da man PQs auf verschiedene Arten importieren kann, wäre es auch hilfreich,wenn Du dich dazu äußern könntest, welche Methode Du anwendest.

Hans
 

IHaveFish

Geocacher
Du bist doch Premiummember, oder? Warum importierst du die Queries dann nicht direkt?
Das ist doch das schöne an GSAK 8.

Im Menü: Geocaching.com access -> Download pocket Queries, Query auswählen die du downloaden willst und fertig.
 
OP
K

kletterhochi1

Geomaster
Ich habe alle Varianten probiert. GSAK macht alles erstmal ganz normal als würde alles funktionieren aber zu guter letzt sind keine Caches vorhanden. Ach ja ich benutze die Version GSAK 8.2.1.65

Man muß auch kein Hellseher sein um zu wissen wie ich die PQ importiere soviele Varianten gibt es da auch nicht.

Danke schonmal an UF aus LD und Eastpak1984.
 

Anhänge

  • PQ Einstellung.jpg
    PQ Einstellung.jpg
    186 KB · Aufrufe: 476
OP
K

kletterhochi1

Geomaster
IHaveFish schrieb:
Du bist doch Premiummember, oder? Warum importierst du die Queries dann nicht direkt?
Das ist doch das schöne an GSAK 8.

Im Menü: Geocaching.com access -> Download pocket Queries, Query auswählen die du downloaden willst und fertig.

Habe ich auch schon probiert, hat auch bis vor einer Woche geklappt. Jetzt geht einfach nix mehr.
 

8812

Geoguru
kletterhochi1 schrieb:
[…]
Habe ich auch schon probiert, hat auch bis vor einer Woche geklappt. Jetzt geht einfach nix mehr.
Dann überlege mal, was Du vor einer Woche auf deinem PC oder an GSAK rumgedaddelt hast. Irgendeine Bedingung muß sich ja geändert haben. Und darüber kannst nur Du etwas wissen. Solange man dir sämtliche Infos zu »Jetzt geht einfach nix mehr.« aus der Nase ziehen muß, wirst Du hier mehr oder weniger auch keine qualifizierte Hilfe erwarten können.

Hans
(der mal wieder einen mehr auf der persönlichen DB-Liste hat)
 
OP
K

kletterhochi1

Geomaster
8812 schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
[…]
Habe ich auch schon probiert, hat auch bis vor einer Woche geklappt. Jetzt geht einfach nix mehr.
Dann überlege mal, was Du vor einer Woche auf deinem PC oder an GSAK rumgedaddelt hast. Irgendeine Bedingung muß sich ja geändert haben. Und darüber kannst nur Du etwas wissen. Solange man dir sämtliche Infos zu »Jetzt geht einfach nix mehr.« aus der Nase ziehen muß, wirst Du hier mehr oder weniger auch keine qualifizierte Hilfe erwarten können.

Hans
(der mal wieder einen mehr auf der persönlichen DB-Liste hat)

Kann leider nicht jeder so schlau sein wie du.
Ich habe GSAK die letzte Woche nicht benutzt und auch nichts dran gemacht.

Edit by Schnueffler:
Beleidigung entfernt


Gruß kletterhochi
Der auch eine DB Liste hat.
 

UF aus LD

Geowizard
Gibt es bei dir unter dem Ordner "Downloads" einen Unterordner namens "Neuer Ordner" und werden da rein die PQs geladen? Ich zweifele ....
 

8812

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Gibt es bei dir unter dem Ordner "Downloads" einen Unterordner namens "Neuer Ordner" und werden da rein die PQs geladen? Ich zweifele ....
Ich nicht.
Leuten, die Deppen-Akzente auf Leerzeichen und Lade-Einstellungen »Zuletzt verwendet« (die zu allem führen können, nur oft nicht zum Erwünschten) verwenden, ist nicht zu helfen.


Hans


Edit by Schnueffler:
Zitat einer Beleidigung entfernt
 

UF aus LD

Geowizard
8812 schrieb:
...

Edit by Schnueffler:
Zitat einer Beleidigung entfernt


Hans
Das hatte ich wohl überlesen.
Ohne deine Wortwahl für angemessen zu halten oder gar zu teilen sehe ich das ähnlich, halte die Wortwahl des TO für daneben und inakzeptabel und werde deshalb mein "Engagement" hier in diesem Thread einstellen......
 
Oben