• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Route planen / Routenlänge

Kocherreiter

Geowizard
Hallo Zusammen,

ich "arbeite" mit GSAK und bin sehr zufrieden.
Allerdings benötige ich mal wieder Hilfe.

Ich plane gerade eine Tour (40-60 Caches) die ich in mehreren Etappen machen möchte.
Die Caches habe ich in eine neue Datenbank kopiert.

Den Routenverlauf habe ich mit dem Makro "myGMEv3" erstellt und bin nicht ganz zufrieden.
Ich hätte diese Punkte gerne eingestellt:

1) Festlegen des Startpunktes und nicht Mittelpunkt des Radius
2) Cachenamen anzeigen
3) Ausweisen der Länge der gesamten Route

Ich hoffe es gibt hierfür ein Makro, denn ich möchte nicht jede einzelne Koordinate bei Google-Maps einstellen um die gesamte Route zu berechnen.

Danke
 

Astartus

Geowizard
Vielleicht solltest du dir einmal das CacheRoute3 Makro von Lignumaqua anschauen, das klingt eher nach etwas, das du gebrauchen könntest.

Was deine Frage 2 zu myGMEv3 angeht:
Wenn du beim Aufruf des Makros STRG gedrückt hälst kommst du in die Optionen des makros. Dort kannst du unter "Advanced" und "Cache Label" einstellen, wie die Wegpunkte benannt werden sollen.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich myGME noch nie für die Routenplanung benutzt habe.
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Genau so etwas suche ich. Allerdings nimmt das Makro nicht die kleineren Waldwege. So wird aus einer Tour von 20-40 km eine Strecke von 156km.
 

8812

Geoguru
Waldwege werden genommen:



Hans

NB: Astartus' Passus zu den Optionen hast Du gelesen und verstanden?
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
dass man mit der SHIFT-Taste zuerst den Fussgänger einstellen muss habe ich wohl überlesen
genau das habe ich gesucht und er nimmt mir jetzt auch die Waldwege

vielen, vielen Dank :D
 
Oben