Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GSAK und SmartGPX - Bilder in Cacheberschreibung

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
ashkente
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 10:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

GSAK und SmartGPX - Bilder in Cacheberschreibung

Beitrag von ashkente » Mo 11. Feb 2013, 11:13

Guten morgen,

als bislang stummer Mitleser möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden und zwar mit folgendem Anliegen:

Benutze SmartGPX auf einem Nokia 5800XM, was auch bisher super funktioniert hat. Allerdings bekomme ich es nach einer Windows-Neuinstallation nicht mehr hin, die mit GSAK gegrabbten Bilder der Cachebeschreibung im SmartGPX zu laden. Gehe wie folgt vor:

1. Filtern der gewünschten Caches in GSAK (7.7.4.36)
2. Grab images
3. Export GPX-Datei (v1.0 und v1.1 probiert) und kopieren aufs Telefon (Speicherkarte)
4. Kopieren des gesamten GrabbedImages-Verzeichnisses (inkl. files.db3) aufs Telefon (Speicherkarte); das Verzeichnis ist in SmartGPX eingerichtet
5. Laden der GPX-Datei im Telefon

Caches werden ohne Probleme geladen und angezeigt, inkl. Logeinträgen, aber ohne Bilder. Hier wird nur der Platzhalter gezeigt. Über die Option "Bilder Laden" funktioniert's, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Die Zuordnung der neuen Bildernamen (z. B. "12341235123461.jpg") zu den in der GPX-Datei genannten Links (z. B. "www.meinewebsite.com/bilder/cachefoto1.jpg") erfolgt ja glaube ich über die files.db3; zumindest stehen die Daten da drin. Muss man da noch irgendwas einrichten?

Ich weiß, dass ich da in der Vergangenheit auch schon mal Probleme hatte, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, was nachher die Erleuchtung gebracht hat. Ein paar Minuten zu warten und SmartGPX neuzustarten hilft jedenfalls nicht weiter. :hilfe:

Wär toll, wenn jemand 'nen Lösungsansatz für mich hätte. Hab das halbe Wochenende erfolglos rumprobiert und drehe bald am Rad. :irre:

Freue mich auf rege Beteiligung!

Viele Grüße aus Duisburg
Matthias
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. Terry Pratchett

Werbung:
Antworten