• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline Karten

nebbiolo

Geocacher
Hallo

Ich habe unterwegs mit dem Notebook und GSAK nicht immer eine Internetverbindung und möchte deshalb die vorhandene OpenSourceMap Karte offline verwenden.

Geht das ... wenn ja wo kann ich die gewünschte Karte einstellen?

Danke und viele Grüsse, Nebbiolo
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
ich habe diverse Formate .img oder .map ... die Frage ist: wie kann ich diese aktivieren.
 

Eastpak1984

Geoguru
Beide aktuell gar nicht.

Was mal im Gespräch war: Einen lokalen OSM-Server auf dem Gerät selbst aufsetzen. Frisst aber Platz und Ressourcen.
 

RoyalBS

Geonewbie
Ich benutze in solchen Fällen die Garmin Karte mit MapSource. Mit einem klick in GSAK öffnet er alle ausgewählten Caches in Mapsource.
 

UF aus LD

Geowizard
Ich helfe mir mit BaseCamp und einer uralt Topo (2006)von Garmin und 3 OSM-Karten.

Funktioniert schnell und mir langt es.
 

MakG700C

Geocacher
RoyalBS schrieb:
Ich benutze in solchen Fällen die Garmin Karte mit MapSource. Mit einem klick in GSAK öffnet er alle ausgewählten Caches in Mapsource.

Sorry das ich diesen alten Fall wieder hervorkrame, aber wie stellt man das ein, denn im Urlaub habe ich das gleiche Problem, kein Internet!

Gruß MaKG700c
 
Oben