• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und Oregon 450 - Nur 2 Datensätze

MiMelDo

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich bin was GSAK betrifft, ein absoluter Anfänger und kämpfe mich durch sämtliche Hilfeseiten, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Ich habe eine Datenbank mit gelösten Mysteries erstellt. Es sind momentan 11 verschiedene Lösungen.

Wenn ich nun über Datei - Exportieren - GPX/Loc gehe, erstellt er mir auch eine GPX-Datei.

Sowei so gut. Auf dem Oregon zeigt er mir von den 11 Datensätzen nur 2 an.

Öffne ich die gpx mit dem Editor, sehe ich alle 11 Datensätze.
Von GC.com erstellte PQ sind alle vollständig.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann.

Habt ihr eine Idee?

LG

Mike
 

Angrentil

Geomaster
Liegen deine Lösungen denn alle in unmittelbarer Nähe? Die Garmin Modelle zeigen nur Caches innerhalb eines bestimmten Umkreises an (ich weiß gerade nicht wie groß der ist, 50km? :???: ) Das heißt, die Caches sind zwar da, werden aber nur angezeigt wenn du dich da auch in der Nähe befindest.

Such doch mal mit der "Spell Search" (Geocache Menü -> Menü Taste glaube ich, ich hab dein Modell nicht, kann also anders sein) nach einem fehlenden Cache und berichte dann, ob das Oregon ihn gefunden hat...
 
OP
M

MiMelDo

Geocacher
Hallo Angrentil,

ich habe momentan nur meine selbst erstellt GPX-Datei auf dem Oregon. Wenn ich jetzt auf Geocache suchen klicke, zeigt er mir in der Liste auch nur 2 Datensätze an, die ca. 10km von einander entfernt liegen. Auch über die Karte sind nur die beiden Datensätze da.

Filtereinstellungen habe ich auch alle überprüft....:-(
 
OP
M

MiMelDo

Geocacher
Ich habe nun die Datei über Garmin Mapsource eingeladen und dort an das Gerät übertragen, jetzt sind Wegpunkte da...komisch..

Eine logische Antwort hab ich nicht....

Danke für eure Bemühungen
 

8812

Geoguru
Hast Du auch wirklich 11 Geocaches in GSAK? Ein Screenshot* des Grids wäre ganz nett.

Hans

* In GSAK > Strg-Shift-F10 drücken. Dann OK. In der Zwischenablage befindet sich jetzt der Link zum Bild inklusive der IMG-Tags. Du mußt also nur den Cursor im Posting setzen und kopieren.
 

UF aus LD

Geowizard
Hallo Hans, mit der Funktion hadere ich schon länger.

Ich bekomme die anhängende Fehlermeldung!
Der User, den ich geschwärzt habe, den gibt es auf meinem Rechner nicht! Den gab es auch noch nie auf dem Rechner. Da kann er, das ist mir klar, auf dessen Desktop das Bild nicht ablegen.
Wie kann ich den Pfad ändern? Ich stehe da echt auf dem Schlauch! (oder ist noch zu früh?)
Win8-64, GSAK 8.2.1.119.

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 301

UF aus LD

Geowizard
Ich hatte den Fehler im Pfad in der "UploadImage.txt", die ich von meinem Geschäftsrechner übertragen hatte.

Ist behoben, klappt!

Sorry, erst geschrieben und dann erst das Gehirn auf Betriebstemperatur gebracht!
 

8812

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Ich hatte den Fehler im Pfad in der "UploadImage.txt", die ich von meinem Geschäftsrechner übertragen hatte.

Ist behoben, klappt!

Sorry, erst geschrieben und dann erst das Gehirn auf Betriebstemperatur gebracht!
Macht ja nichts. Ich kenne das. ;)

Hans
 
Oben