• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abgleich Gefundene zu Offene Landkreise

Überholspur

Geonewbie
Hallo zusammen,

bisher konnte ich hier nichts passendes finden, hoffe die Frage wurde nicht schon anders formuliert:

Ich möchte ein Abgleich machen, zwischen den bereits Gefundenen und noch offene Landkreise.

D.H.
Eine PQ für eine Route z.b. von München nach Hamburg ziehen. Lasse den Country und Landkreis Macro drüber laufen und mir werden die Landkreise in der LK in der Datenbank angezeigt.

Muss ich diese nun Alphabetisch sortieren und händisch löschen, welche LK ich schon gefunden habe, oder gibt es ein Macro, der die Route Datenbank mit der Gefundene Datenbank abgleicht und mir eventuell die LK Spalte farbig markiert oder User-Flags setzt etc??

Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Überholspur
 

Timo TA93

Geowizard
Das o.g. Macro ( http://gsak.net/board/index.php?showtopic=22154&st=0&#entry162045 ) kannte ich bislang auch nicht und find das nicht schlecht.
Gibts etwas ähnliches, um die Ergebnisse auch optisch anzeigen zu lassen auf einer Karte?
 

Eastpak1984

Geoguru
So etwas?

afe495ddb7a4335c5374daf7b320adc2.png
 

Astartus

Geowizard
@Eastpak: ich glaube du solltest mal schauen ob du deine MapDefinition File aktulisieren musst. Die aktuellste Version sollte V0.8 09-06-11 sein. Das mit den eingefärbten Grenzen ist meistens auf eine ältere Version zurückzuführen.

@Timo TA93: Wenn du eine Karte suchst, die gefundene Landkreise anzeigt, dann kann das das GSAK macro FindStatGen mit der von mir erstellten (und von Eastpak oben angezeigten) Landkreiskarte realisiert werden. In meiner Signatur findest du eine Anleitung wie man diese Karte in GSAK einbinden kann.
Wenn du aber eine Karte für die ungefundenen Landkreise suchst, dann ist das nicht ganz so einfach (wenn man mal von der Möglichkeit absieht, oben genannte Karte einfach andersherum zu nutzen). Meines Wissens nach gibt es kein makro, dass die ungefundenen Landkreise auf einer Karte anzeigt.
 

Eastpak1984

Geoguru
Astartus schrieb:
@Eastpak: ich glaube du solltest mal schauen ob du deine MapDefinition File aktulisieren musst. Die aktuellste Version sollte V0.8 09-06-11 sein. Das mit den eingefärbten Grenzen ist meistens auf eine ältere Version zurückzuführen.

Wo kann ich meine Versionsnummer denn einsehen?
 

klausundelke

Geowizard
Ich nehm für diese Aufgabe immer dieses Makro
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=9997&st=0&#entry182263
Läuft super
 
Oben