• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Öffnen im Browser bei verändertem GC-Code

sam-saxony

Geocacher
Hallo,
ich habe das GSAK-Macro von Eastpack1984 installiert und lasse mir das Landkreiskürzel vor den GC-Code schreiben. In c:geo kann ich dann die GPX-Datei zwar öffnen, nur der Cache lässt sich nicht mehr im Browser öffnen (weil z.B. ein zusätzliches "B-" im GC-Code steht und c:geo wohl nach dem gesamten Inhalt des Feldes "GC-Code" geht). Kennt jemand Abhilfe? Hat das schon mal jemand probiert?

Gruß
S.A.M.s
 

8812

Geoguru
Meines Wissens soll das LKK auch vor dem Namen und nicht vor dem Code stehen. Wie Du das vor den Code bekommst, weißt allerdings nur Du und es wäre darüberhinaus ein GSAK-Export-Thema.

Hans
 
OP
S

sam-saxony

Geocacher
Gut. Danke für's verschieben. So sieht's aus. Erreicht habe ich das über
Datei > Export > GPX/LOC-Dateien > Feld: Wegpunktname > "%custom_LK - %code"
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-01-14-16-45.png
    Screenshot_2013-03-01-14-16-45.png
    54,4 KB · Aufrufe: 329

8812

Geoguru
Im GPX-Export gibt es eine traditionell bedingte Irritation (bedingt durch Garmin-Vorgaben) hinsichtlich des Namens:
Name = GCCode; Description = Cachename
Und zum Cachenamen gehört der LKK. Der GCCode sollte grundsätzlich unangestastet bleiben.

Frohes Jagen
Hans

Namenskonventionen.png
 
OP
S

sam-saxony

Geocacher
Okay. Nach etlichen Versuchen funktioniert jetzt bei mir folgenden Vorgehensweise:

  • Datei > Export > GPX/LOC-Dateien > Feld "Cachebeschreibung" > %custom_LK - %Name
    Datei > Export > GPX/LOC-Dateien > Feld "Wegpunktname" > %code

Danke für eure Hilfe.
 
Oben