• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung der Statistik auf gc.com anders

sisfsfd

Geonewbie
Ich habe mich mal in GSAK eingearbeitet ... ging eigentlich recht gut. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Darstellung der generierten Statistik. Obwohl die erzeugte Website ok aussieht, ändert sich die Darstellung im dann hochgeladenen Profil. Dies trifft vor allem auf die Darstellung der tabelle als auch der Diagramme zu. In der Tabelle werden die Spalten nicht gleichmäßig angezeigt und die Daten nicht zentriert. In den Diagrammen werden Säulen / Balken nicht schattiert angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wenn ich in andere Profile hineinsehe, funktioniert es dort.
 
OP
S

sisfsfd

Geonewbie
Hm, ich wusste nicht, dass es mehrere Varianten gibt. Also als Anleitung habe ich diese Quelle genutzt: http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2011/12/how-to-statistik-karten-mit-gsak.html

Ich habe mit den Makros CheckGermanCounties und FindStatGen3 gearbeitet. Mit dem Makro FindStatGen3 wird eine HTML-Seite erzeugt, die perfekt aussieht. Wenn ich den Quelltext auf geocaching.com ins Userprofil kopiere, sind halt die Formatierungen in den Tabellen und Diagrammen nicht gleich.
 
OP
S

sisfsfd

Geonewbie
Vielen Dank für die Tipps. Die Version 44Beta hatte ich wohl übersehen - die hat aber das Problem nicht behoben. Das automatische Hochladen zeigt nun zumindest die Säulen an und hält den Abstand der Tabellenspalten. Ganz sauber ist es dennoch nicht, da die vertikale Zentrierung nicht funktioniert ... die Zahlen in der Tabelle sitzen am oberen Rand - im Entwurf in der Mitte.

Ich muss aber hinzufügen, das dies eigentlich "Krümelkackerei" ist :irre: . Hat mich nur grundsätzlich interessiert - trotzdem danke für die Hilfe!!!

Nun bin ich mal gespannt, welche interessanten Macros mir noch über den Weg laufen ...
 
Oben