• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoint und Spoiler problem

2Stempelchen

Geocacher
Hallo Zusammen,
habe mir heut GSAK mal installiert und damit etwas rumgespielt.

leider habe ich folgende grundlegende Dinge nicht herausfinden können

1. wie kann ich die Waypoints mit den Klarnamen also so wie sie auch bei GC benannt sind aufs GPS übertragen?

2. wie kann ich Spoilerfotos automatisch zu den Caches auf dem GPS übertragen? Von GC selbst habe ich sie bereits gegrabbt aber funktionert es auch ohne den Umweg via POI´s?

vielen Dank für eure Hilfe
PS ich benutze das Garmin Oregon 450
 

cahhi

Geowizard
Für beides gibt es passende Makros:

GarminExport
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&view=findpost&p=183168

und

SendImagesToGarmin
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=21156&view=findpost&p=178636
 

cahhi

Geowizard
Ersteres geht auch mit Bordmitteln. Datei / Exportieren / GPX. Aber mir gefällt das Makro deutlich besser, auch wenn das Bordmittel inzwischen fast ebenso mächtig ist...
 

tobit

Geocacher
Das richtige Garmin vorausgesetzt, gibts auch den Spoilerdownloader:
http://www.rchnet.ch/spoilertool/
 
OP
2

2Stempelchen

Geocacher
Hallo Zusammen,
also die Makros scheinen soweit gut zu funktionieren die Übertragungen der Caches und Bilder hat geklappt. Leider find ich im Oregon Cache Menü keinen Eintrag mit dem ich direkt auf die entsprechend hinterlegten Fotos springen kann. Muss ich dabei noch was besonderes einstellen?
 

HowC

Geomaster
sofern ich da nicht irgend einem Update hinterherhinke gibts keine Funktion wo du ALLE Bilder siehst.
wenn du ein Listing aufmachst, zu dem du Bilder hast, dann bekommst du einen eigenen Menueintrag. as far as I remember
 

8812

Geoguru
2Stempelchen schrieb:
[…] Leider find ich im Oregon Cache Menü keinen Eintrag mit dem ich direkt auf die entsprechend hinterlegten Fotos springen kann. […]
Du mußt aktuell zu einem Cache navigieren. Dann findest Du im Untermenü auch die Fotos:

6a00d83451bb7069e20168e515a1aa970c-800wi


Hans
 
Oben