Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Waypoint und Spoiler problem

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
2Stempelchen
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:56

Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von 2Stempelchen »

Hallo Zusammen,
habe mir heut GSAK mal installiert und damit etwas rumgespielt.

leider habe ich folgende grundlegende Dinge nicht herausfinden können

1. wie kann ich die Waypoints mit den Klarnamen also so wie sie auch bei GC benannt sind aufs GPS übertragen?

2. wie kann ich Spoilerfotos automatisch zu den Caches auf dem GPS übertragen? Von GC selbst habe ich sie bereits gegrabbt aber funktionert es auch ohne den Umweg via POI´s?

vielen Dank für eure Hilfe
PS ich benutze das Garmin Oregon 450
cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von cahhi »

Für beides gibt es passende Makros:

GarminExport
http://gsak.net/board/index.php?showtop ... t&p=183168

und

SendImagesToGarmin
http://gsak.net/board/index.php?showtop ... t&p=178636
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
2Stempelchen
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:56

Re: Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von 2Stempelchen »

super werd ich mir gleich mal anschauen
hatte gehofft das gsak das schon mit boardmitteln kann
cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von cahhi »

Ersteres geht auch mit Bordmitteln. Datei / Exportieren / GPX. Aber mir gefällt das Makro deutlich besser, auch wenn das Bordmittel inzwischen fast ebenso mächtig ist...
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
Benutzeravatar
tobit
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Jan 2010, 17:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von tobit »

Das richtige Garmin vorausgesetzt, gibts auch den Spoilerdownloader:
http://www.rchnet.ch/spoilertool/
2Stempelchen
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:56

Re: Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von 2Stempelchen »

Hallo Zusammen,
also die Makros scheinen soweit gut zu funktionieren die Übertragungen der Caches und Bilder hat geklappt. Leider find ich im Oregon Cache Menü keinen Eintrag mit dem ich direkt auf die entsprechend hinterlegten Fotos springen kann. Muss ich dabei noch was besonderes einstellen?
HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von HowC »

sofern ich da nicht irgend einem Update hinterherhinke gibts keine Funktion wo du ALLE Bilder siehst.
wenn du ein Listing aufmachst, zu dem du Bilder hast, dann bekommst du einen eigenen Menueintrag. as far as I remember
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Waypoint und Spoiler problem

Beitrag von 8812 »

2Stempelchen hat geschrieben:[…] Leider find ich im Oregon Cache Menü keinen Eintrag mit dem ich direkt auf die entsprechend hinterlegten Fotos springen kann. […]
Du mußt aktuell zu einem Cache navigieren. Dann findest Du im Untermenü auch die Fotos:

Bild

Hans
Antworten