• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF in GSAK markieren

BinAhnungslos

Geocacher
Hallo liebe Mitcacher,

ich hab mir für mein Profil das BadgeGen Macro für GSAK runtergeladen und auch laufen lassen. Es hat auch super geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine 2 FTF (sind zwar net viele) nicht in der Statistik drin sind. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass ich diese in GSAK als FTF markieren soll. Aber wie???

Kann mir da jemand helfen. :hilfe: :hilfe:
 

8812

Geoguru
Team Awei schrieb:
[...] Dann hab ich irgendwo gelesen, dass ich diese in GSAK als FTF markieren soll. Aber wie???[...]
Wenn Du einen Wegpunkt editieren willst, dann solltest Du das "Edit Waypoint" Fenster aufrufen (und frag jetzt bitte nicht "und wie mach ich das", sondern schau einfach mal im Waypoint Menü nach). Dort klickst Du den Haken "FTF" an.

Hans
 

UF aus LD

Geowizard
Entweder du blendest die die Spalte "FTF" in deine Ansicht ein (speichern nicht vergessen) dann kannst du dort einen Haken setzen oder du öffnest den WP mit "Edit" und setzt den Haken bei FTF
(siehe Bild)
 

Anhänge

  • FTF.PNG
    FTF.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 1.694
OP
B

BinAhnungslos

Geocacher
8812 schrieb:
Team Awei schrieb:
[...] Dann hab ich irgendwo gelesen, dass ich diese in GSAK als FTF markieren soll. Aber wie???[...]
Wenn Du einen Wegpunkt editieren willst, dann solltest Du das "Edit Waypoint" Fenster aufrufen (und frag jetzt bitte nicht "und wie mach ich das", sondern schau einfach mal im Waypoint Menü nach). Dort klickst Du den Haken "FTF" an.

Hans

Hab es selbst gefunden. Konnte unter Optionen ne Spalte FTF einfügen. Danke für die Hilfe. Wenn es dich nervt irgendwelche Fragen zu beantworten, dann lass es bitte. Nett ist nämlich anders.

Sonja
 
OP
B

BinAhnungslos

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Entweder du blendest die die Spalte "FTF" in deine Ansicht ein (speichern nicht vergessen) dann kannst du dort einen Haken setzen oder du öffnest den WP mit "Edit" und setzt den Haken bei FTF
(siehe Bild)


Danke für die Hilfe.

Gruß
Sonja
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Es geht auch noch einfacher (vorausgesetzt, Deine Logs enthalten einen eindeutigen Begriff wie FTF oder ähnliches). Hierfür brauchst Du das Makro FindFTFLogText: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=18722&st=0&#entry133480

Oder MarkFTF, das Du in den Toolbar einbinden kannst: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=17403&st=0&#entry122175

Wenn mir eine persönliche Anmerkung gestattet ist: Angesichts von https://www.google.de/search?q=gsak+markieren+ftf+site%3Ageoclub.de fand ich 8812s Hinweis durchaus nicht ganz unangemessen.
 

UF aus LD

Geowizard
Mit dem Makro kann man es auch machen, wenn man mehrere FTFs pro Woche hat.
Ich setze meine zahllosen ( :D ) FTFs immer gleich beim Loggen über die Api (siehe Bild) beim Schreiben des Logs.
 

Anhänge

  • FTF.PNG
    FTF.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 1.529
OP
B

BinAhnungslos

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Mit dem Makro kann man es auch machen, wenn man mehrere FTFs pro Woche hat.
Ich setze meine zahllosen ( :D ) FTFs immer gleich beim Loggen über die Api (siehe Bild) beim Schreiben des Logs.

Danke, so werde ich es in Zukunft wohl machen. Ich hab nur das nie gemacht und musste sie jetzt nachträglich setzen. Zum Glück waren es nur zwei :D
 

8812

Geoguru
Team Awei schrieb:
[…] Wenn es dich nervt irgendwelche Fragen zu beantworten, dann lass es bitte. Nett ist nämlich anders.

Sonja
Wie kommst Du darauf ich sei genervt? Und was ist daran »unnett« auf das Wegpunkt-Menü hinzuweisen? Das ist einfach eine Hilfe.

Hans
 
Oben