• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder herunterladen.

Bluna.

Geonewbie
Hallo ich brauch mal etwas Hilfe, dass leidige Thema Spoiler - und Beschreibungsbilder auf das Magelan 310 (oder ein anderes GPS-Greät) über GSAK laden, habe jetzt alles versucht nur es will nicht klappen, wenn ich auf Bilder downloaden geh (in GSAK) läd er zwar etwas runter nur ich finde danach die Bilder nicht auf meinem PC der Grabbed Images Ordner ist leer. :motz:
Folglich kann ich auch nicht weiter mit Spoilersync arbeiten da das Macro ja Bilder brauch. habe diese Anleitung benutzt (http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4882). Würde ich freuen wenn mir jmd. etwas helfen könnte. Danke im Vorraus :gott: :hilfe:
 

Eastpak1984

Geoguru
Geocaching.com-Zugriff -> Cache-Daten aktualisieren.

Erst dadurch erhält GSAK die Infos, dass es Bilder gibt, und wie die Links dazu lauten.
Ohne die wird nichts heruntergeladen...

Btw: "Bilder herunterladen" liefert eine Statusmeldung.... liest du die gar nicht?

85389fd3d4261827f8092ac02bcfb01c.png
 

8812

Geoguru
Bluna. schrieb:
[...]
Folglich kann ich auch nicht weiter mit Spoilersync arbeiten da das Macro ja Bilder brauch. habe diese Anleitung benutzt (http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4882). Würde ich freuen wenn mir jmd. etwas helfen könnte. Danke im Vorraus :gott: :hilfe:
Die Anleitung ist überholt und das Vorgehen verstößt darüberhinaus gegen Groundspeaks TOU, denn SpoilerSync spidert und scrapt auf der GS-Seite. Besser ist es, die Bilder mittels GSAKs "Grab Images" zu laden.

Hans
 
OP
B

Bluna.

Geonewbie
Doch das ist es ja gerade diese Meldung hab ich auch bekommen bei mir waren es 51 mio Bytes ca. deswegen hat´s etwas gedauert und unten sind dich Caches schön abgelaufen. habe gsak neu installiert bin prem. auf geo.com nur bei gsak bin ich noch unregistriert, aber daran kann´s ja nicht liegen denn er läd ja nur die Bilder sind unauffindbar. :kopfwand:

€dit: nein ich hab noch Spoilersync drauf aber soweit komm ich ja gar nicht, denn ohne Bilder kein Bildermakro.
 

Eastpak1984

Geoguru
Neu installiert lässt mich erst einmal eine neue Ordnerstruktur vermuten. Wo hast du die Bilder denn überhaupt gesucht?

Ab Werk befinden sie sich (in Windows 7) in *:\Users\***\AppData\Roaming\gsak\data\GrabbedImages
 
OP
B

Bluna.

Geonewbie
Habe alle Pfade überprüft und auch per Suche den Ordner "GrabbedImages" gesucht gibt nur den Ordner in meinem GSAK-Ordner es ist nur eine Datei darin enthalten mit 3 KB "Files.db3"
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn das der einzige Inhalt deines GSAK-Profil-Ordners ist, dann ist es eben NICHT der Ablegeort deiner Daten. Du hast anscheinend mehrere Profile gemischt.
 
OP
B

Bluna.

Geonewbie
Nein ich habe alle Pfade in den neunen Ordner geändert.
Ich habe nun wieder versucht Bilder herunter zuladen, jetzt sagt es mir
"keine neuen Vorhanden" das müsste ja heissen sie sind irgendwo, nur wo...
 

Eastpak1984

Geoguru
Und was passiert, wenn du bei "Herunterladen-Typ" die Option "Alle Bilder laden und aktualisieren" wählst?

fb1ef63e0d81619bce047ad7a10713d7.png


Du könntest auch mal den GSAK-Profil-Ordner überwachen, ob er nach dem Download gewachsel ist.
 
OP
B

Bluna.

Geonewbie
Bei der Aktion "Alle Bilder laden und aktualisieren" lädt er alles wieder herunter, nur die Ordnergröße wächst nicht, habe auch mein Virenprogramm mal ausgeschaltet leider ohne Erfolg.
 

Eastpak1984

Geoguru
Re: Wenn die Ordnergröße nicht wächst, dann lädt er die Bilder nicht in diesen Ordner.
Dass deine Festplatte voll ist, davon geh ich mal nicht aus .... oder?

An deiner Stelle würde ich GSAK einmal sauber deinstallieren (vorher ein Backup anlegen), die Reste entfernen, und dann ganz frisch drüber installieren, damit erstmal die Ordnerstruktur passt.
 

8812

Geoguru
Bluna. schrieb:
Bei der Aktion "Alle Bilder laden und aktualisieren" lädt er alles wieder herunter,[...]
Das glaube ich erst, wenn Du es mit einem Screenshot untermauerst.
Die Suche nach einem Bild mit heutigem Erstelldatum im Explorer sollte auch nicht allzu schwer sein, oder?

Hans
 
OP
B

Bluna.

Geonewbie
Was soll ich denn da "untermauern", es ist so und fertig, ausserdem brauch man nicht so patzig zu werden, wenn du genervt bist darfst du auch gerne dieses Thema "überlesen"!! :kopfwand:


Eastpak1984: Vielen dank für deine Mühen ich werde mal alles wieder plätten und es erneut versuchen ;)
 

8812

Geoguru
Bluna. schrieb:
Was soll ich denn da "untermauern", es ist so und fertig, ausserdem brauch man nicht so patzig zu werden, wenn du genervt bist darfst du auch gerne dieses Thema "überlesen"!! :kopfwand:
[...]
Es wäre nicht das erste Mal, daß jemand sagt "Ich mache dies und jenes" und tatsächlich mach er etwas ganz anderes. Das Einfordern eines Screenshots ist in diesem Zusammenhang ganz normal. Wenn Du das nicht abkannst, solltest Du dich besser wieder deinem Magellanforum zuwenden. Dort scheint man dir besser helfen zu können.

Hans
 
OP
B

Bluna.

Geonewbie
So, alles deinstalliert auch Backups gelöscht, Virenprogramm offline genommen und siehe da es geht, was es genau war kann ich leider nicht sagen.

Danke an die Helfer ;)
 
Oben