Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
blackrainxl
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:52

GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von blackrainxl »

Hallo!

Habe seit heute ein Problem mit GSAK. Es erkennt mich nur noch als Basismitglied, und nicht mehr als Premium. Die Premium-Mitgliedschaft ist aber noch aktiv. Auch ein Neueinrichten des Kontos in GSAK brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der neuste Patch ist installiert.

Was könnte das sein? So kann ich es ja nicht mehr nutzen....

Your Membership

Change
Member since: 03/02/2012.
You are a Premium Member.
Your Membership will continue through 05/02/2014.

Das ist erst seit heute das Problem... PQ konnte ich noch ziehen, aber GSAK erkennt mich nur noch als Basismitglied. Trotz Online-Abgleich. Was ist da los?

LG
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von UF aus LD »

Das scheint ein Problem z.Zt. bei GC zu sein.

Versuch einen neuen Token zu holen.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 217
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von c.s.g. »

Hallo blackrainxl.
blackrainxl hat geschrieben:Habe seit heute ein Problem mit GSAK. Es erkennt mich nur noch als Basismitglied, und nicht mehr als Premium. Die Premium-Mitgliedschaft ist aber noch aktiv. Auch ein Neueinrichten des Kontos in GSAK brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der neuste Patch ist installiert.

Was könnte das sein? So kann ich es ja nicht mehr nutzen....
Hatte ich auch einmal in den vergangenen Wochen. Lag definitiv am Groundspeak-Server, der entweder down oder überlastet war.
Im Moment kommt man nicht mal "normal" via http://www.geocaching.com auf den Server.

An GSAK liegt es / lag es definitiv nicht. Es hilft nur "abwarten und Tee trinken".

Gruß
c.s.g.
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von Eastpak1984 »

c.s.g. hat geschrieben: Im Moment kommt man nicht mal "normal" via http://www.geocaching.com auf den Server.
Lokales Problem oder schon wieder futsch, hier geht es zumindest.
Ansonsten: http://status.geocaching.com/
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
orc
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Di 13. Feb 2007, 09:28
Wohnort: St. Pölten, AUT

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von orc »

same thing here.
neueste GSAK und Patch version installiert.
Webseite sagt: premium, GSAK meint nein. Token bereits neu geholt...:(
Benutzeravatar
orc
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Di 13. Feb 2007, 09:28
Wohnort: St. Pölten, AUT

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von orc »

UPDATE: 21:52
bei mir funkt es wieder!

PS: Was nicht funkt: Beiträge (hier) editieren...zumindest finde ich den Button nicht :(

EDIT: Interessant. Diesen Beitrag hier kann ich ganz normal editieren. :???:
blackrainxl
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:52

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von blackrainxl »

bei mir gehts auch wieder! lag wohl an gc.com
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von Schnueffler »

orc hat geschrieben:PS: Was nicht funkt: Beiträge (hier) editieren...zumindest finde ich den Button nicht :(

EDIT: Interessant. Diesen Beitrag hier kann ich ganz normal editieren. :???:
Das Editieren der Beiträge geht nur 10 Minuten nach dem Erstellen. Soll die Beiträge vor Vandalismus schützen. Wir hatten hier schon Threads, in denen stand fast nichts mehr drin, weil der Poster irgendwann dann alles gelöscht hatte.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
zeromancer
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:33

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von zeromancer »

Was bedeuted eigentlich: "neuer Token" geholt?
Benutzeravatar
orc
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Di 13. Feb 2007, 09:28
Wohnort: St. Pölten, AUT

Re: GSAK erkennt Premium-Mitgliedschaft nicht

Beitrag von orc »

Du kannst im GSAK unter "geocaching.com access" - "Get another access token" GSAK berechtigen, dass GASK die GC API mit deinem User benutzen darf/kann/muss.
Im gleichen Zug berechtigst Du GSAK in deinem GC Profil (Your Profile > Manage Your Applications).
Antworten