• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung SQ Lite Error 10-disk I/0 error

Schatzwichtel

Geocacher
Hallo,

ich habe heute meine Cachedaten aktualisieren wollen. Damit GSAK nicht ständig abstürzt, habe ich jeweils nacheinander einen Filter für Tradi, Multis usw. gesetzt, und jeden Filter aktualisiert.
Die Aktualisierung hat anfangs geklappt. Dann allerdings als zum Schluß die Seite

(1 von 2) refresh0.gpx

kam, hat GSAK folgende Fehlermeldung gebracht:

SQ Lite Error 10-disk I/0 error

Danach ist GSAK abgestürzt und es ging nichts mehr. Ich habe es mehrmals neu gestartet und wieder von vorne angefangen. Aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe folgende GSAK Version: GSAK 8.3.1.14, SQ Lite Version 3.7.2
Windows 7 Ultimate, SP1, 32 BIT

Falls ich noch Informationen vergessen habe, dann bitte einfach nachfragen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

Schöne Grüße.
Nicole Schatzwichtel
 

Eastpak1984

Geoguru
Du wolltest über die API aktualisieren?

Wie viele Caches wann es denn, die du aktualisieren wolltest?
Und hast du die Light oder Full Option genutzt?

Fragen über Fragen
 

Eastpak1984

Geoguru
Hm, da würde ich erstmal eIn Backup samt anschließender Neuinstallation vorschlagen, und/oder eine neue Anforderung des Zugriffs-Tokens.
 

hulmgulm

Geocacher
Du hast dein GSAK Profil nicht zufällig in einem Dropbox Ordner (oder ähnlichem Cloud Speicher) liegen? Das kann dieses Problem nämlich auch verursachen.
 
OP
S

Schatzwichtel

Geocacher
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja, ich habe GSAK unter anderem in der Dropbox, weil ja GDAK auf dem Handy ist.
Speicher der Festplatte 34,0 GB von 102 GB frei
Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als GSAK komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. :(

Danke für Eure Hilfe. ;)
 

UF aus LD

Geowizard
Ich lasse beim Start von GSAK automatisch das Makro "CopyFromDropbox.gsk"
und beim Schließen "CopyToDropbox.gsk" laufen.

Das o.g. Makro verwende ich wenn ich zwischendurch synchronisieren will oder die Makros mit synchronisiere.
 
OP
S

Schatzwichtel

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Ich lasse beim Start von GSAK automatisch das Makro "CopyFromDropbox.gsk"
und beim Schließen "CopyToDropbox.gsk" laufen.

Das o.g. Makro verwende ich wenn ich zwischendurch synchronisieren will oder die Makros mit synchronisiere.


Das werde ich ausprobieren, wenn ich dann mal alles übersetzt habe. Mein Englisch ist nämlich nicht mehr so gut und eine GSAK Spezialistin bin auch noch nicht wirklich. Aber ich werde das schon hinbekommen. :D

Danke @all ;)

Werde Euch informieren, ob es geklappt hat. :roll:
 

UF aus LD

Geowizard
1. Du installierst die Macros wie üblich.
2. Du öffnest das Menü "Extras" - "Optionen" und dort den Reiter "Erweitert"
3. Du nimmst die Einstellungen wie im Bild vor.
 

Anhänge

  • GSAK_ScreenShot.png
    GSAK_ScreenShot.png
    28,6 KB · Aufrufe: 847

alf16

Geocacher
Mal eine Frage zum Backup. Das wird doch in die angegebenen Ordner geschrieben. (Also da wo die Daten liegen) Oder kann ich da in GSAK einen anderen Ort eintragen. :???:
Wenn ja, wo kann ich den ändern.

Noch etwas zu dem Makro, das die Daten aus der Dropbox holt.
Ich achte immer darauf, das die Dropbox fertig mit dem Sync ist, bevor ich GSAK starte. Wie verhält sich das mit dem Makro? Da muss ich doch auch erst warten, oder?

Ihr schreibt, damit kann man dann auch den Makro Ordner Syncen. Stimmt das?

Danke und Gruß

Martin
 

Eastpak1984

Geoguru
alf16 schrieb:
Mal eine Frage zum Backup. Das wird doch in die angegebenen Ordner geschrieben. (Also da wo die Daten liegen) Oder kann ich da in GSAK einen anderen Ort eintragen. :???:
Wenn ja, wo kann ich den ändern.

In den manuellen Backups kannst du den Pfad ja eh angeben:
Datei - Sichern

Für die automatischen Backups geht das ebenfalls:
Extras - Optionen - Allgemein - Automatische Sicherung
 

UF aus LD

Geowizard
alf16 schrieb:
......
Noch etwas zu dem Makro, das die Daten aus der Dropbox holt.
Ich achte immer darauf, das die Dropbox fertig mit dem Sync ist, bevor ich GSAK starte. Wie verhält sich das mit dem Makro? Da muss ich doch auch erst warten, oder?

Ja! unbedingt!
alf16 schrieb:
...
Ihr schreibt, damit kann man dann auch den Makro Ordner Syncen. Stimmt das?
...
Mit dem Mako "Dropboxcopy.gsk" kann man das!
 

Anhänge

  • DBCopy.PNG
    DBCopy.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 780

alf16

Geocacher
So jetzt hab ich mal endlich Zeit gehabt, mich mit den Makros zu beschäftigen.

Wenn ich Copytodropbox nutze ist der rechte Ordner Dropbox leer. Muss ich da im Makro noch den Pfad angeben?
Die beiden anderen Makros die automatisch beim starten oder beim schliesen laufen öffnen zwar kurz eine Dosbox machen sonst aber nichts. Muss ich da noch etwas eintragen?
Meine Daten in der Dropbox liegen in dem Ordner GSAK/data. Achja das ganze läuft auf Windows 8
:???:
 

alf16

Geocacher
Leider hab ich immer noch eine Frage zu den drei Makros für Dropbox.
Ich hab zwei Rechner. Auf dem einen ist Vista instaliert, auf dem anderen Windows 8.
Auf dem Vista Rechner laufen alle drei Makros ohne Probleme. Auf dem Windows 8 Rechner erkennt er wohl die Dropbox nicht. :hilfe:
Kennt einer dieses Problem?

Wie Gesagt, wenn ich unter Windows 8 das Makro Dropbox Copy starte, wird im rechten Dropbox Ordner nichts angezeigt. Bei Vista schon.

Danke schon mal für die Hilfe.

Alf16
 

UF aus LD

Geowizard
Verstehe ich dich richtig? Auf dem Win8-Rechner läuft das Makro "Dropboxcopy.gsk" nicht, die anderen beiden laufen?
- ist der lokale DropBox-Ordner von dir auf dem Win8 Rechner mal verschoben worden?
- Bei mir laufen alle Makros problemlos auf 2 verschiedenen Win8-64 Bit-Rechnern
- Dropboxcopy.gsk Version 1.0.5?
- GSAK 8.3.1.28?


Edit: bisher ist auch bei dem Ersteller des Makros oder/und in dem GSAK-Forum von niemandem ein solches Verhalten gemeldet worden.
 

alf16

Geocacher
Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort. Auf meinen Windows 8 Rechner läuft keines der Makros richtig. Die beiden Makros, die bei dir beim starten oder schliesen von GSAK laufen, öffnen nur kurz eine Dosbox. (So kurz, dass ich nicht erkennen kann, was die dabei machen)
DropboxCopy läuft, aber das rechte Fenster der Dropbox ist leer.
Verschoben habe ich nichts GSAK usw ist alles aktuell.

Wo liegt denn Deine Dropbox?

Ich werde jetzt heute Abend mal alle drei Makros löschen und neu instalieren.
Melde mich dann wieder.

Gruß

Martin
 
Oben