• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listingtitel kürzen

HubiFD

Geocacher
Genau das gleich Problem habe ich auch, dazu kommt noch dass in Südtirol, bzw. Norditalien ein Cacheteam "{bUbI_tEaM}" meint immer ihren Namen vor den Cachetitel setzen zu müssen.
Somit sind bei jedem Cache von denen schon 11 Zeichen verbraucht, so dass man vom eigentlichen Cachetitel kaum noch etwas sieht.

Der meranCache aus Südtirol hat auch sein Namenskürzel im Cachetitel was auch nicht weiter schlimm ist, er fügt es mit fortlaufender Nummer zB. als mc115 hinten an den Cachetitel an.

Welche Einstellung muss ich denn vornehmen damit die Smartnames als Cachename ins Oregon geladen werden?

GSAK-Version: 8.3.1.35
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, SP1, 32 Bit
1. Makro: Name: GarminExport.gsk
1. Makro: Version: 1.3.45


Danke schonmal Vorab für die Hilfe.
 
OP
HubiFD

HubiFD

Geocacher
Nun hab ich durch langes herumprobieren in GSAK mit den Smart-Names endlich ein akzeptables Ergebnis für mich bekommen.

In GSAK "Strg+A" drücken und im Feld Smart-Name habe ich die Länge auf 13 gestellt und in dem Feld "Konvertierungen" habe ich "{bUbI_tEaM}=" hinzugefügt.
Beim Ausführen des GarminExport-Makros habe ich dann im Feld
"GPS Options apply to all exports" bei "Use Custom Cache Name"
das Häkchen gesetzt und in dem Eingabefgeld darunter "%Smart" eingegeben.

Gerade als ich fertig war kam noch eine Hilfe per Mail rein,
Danke auch nochmals an Eastpak1984. :gott:
 
OP
HubiFD

HubiFD

Geocacher
Das Ergebnis mit den Smart-Names war zwar akzeptabel aber optimal ist für mich eigentlich nur die Option die Wegepunkte manuell zu bearbeiten und anschließend das Häkchen hinter Sperren zu setzen (Kein Überschreiben beim Laden).
So kann ich bei Bedarf auch mal eine Nummerierung eines Trails vor den Titel setzen, falls der Owner dies nicht gemacht hat.
Dies ist interessant bei Cachetiteln wie z.B. "schöne Wanderrunde im Land der offenen Ferne #01".

Nach etwas Arbeit habe ich nun meine Datenbank so wie ich sie gerne hätte.
 

Eastpak1984

Geoguru
Frag sonst nochmal drüben bei den Profis, ob man diese Ersetzungsliste für die Smart Names nicht auch für den generellen Export verwenden könnte:
http://gsak.net/board/index.php?showforum=32
 
Oben