• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 - Caches uebertragen... klappt nicht wie ich will

widdi

Geowizard
Hallo,

ich habe hier schon einige Beitraege gelesen, welche mir von anderen Problemen der 600er User berichten.
Aber das, was ich suche.. war nicht darunter.
GSAK 8301

Ich bin Umsteiger vom VistaHCx. Ich hatte bisher immer PQs eingelesen, manuell gefiltert und die Caches mit folgendem Filter auf das VistaHCx uebertragen: Wegpunkt %drop2 %dif1a%ter1a %con1%typ1 und Beschreibung %hint%Name by %By.

Gut - dies habe ich mit GSAK auch fuer das 600er hinbekommen. Aber: der Beschreibungstext und der Rest der Listings fehlt.

Also.. habe ich das Ganze mal als "Geocache" uebertragen und mir diese "ggz"-Datei erstellen lassen. Jetzt habe ich zwar die Listings komplett - aber wenn ich "fund" logge, gibt es keine schoene offene Schatztruhe wie frueher - nur diese Textdatei. Scheinbar muss ich da jeden Cache erst als Wegpunkt doppeln. Dann gab es auch Schatzkisten.

Da ich aber die original, ungefilterten PQs entpackt und somit die GPX-Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopiert habe, weiss ich, DAS funktioniert. Das Oregon zeigt mir die Caches auch an und ich bekomme auch Schatzkisten geoeffnet bei Fund.

Da zudem GPX ein kleines, ueberall lesbares Format ist (Mapsource, Basecamp,...) ist das fuer Archivierung von Tracks, Funden,.. eh das bessere Format.

Wie kann ich also bei GSAK einen Export ueber File->Export->GPX/LOC steuern, dass GSAK mir GPX auswirft, die ebenso auf dem Oregon als Geocache angezeigt werden, wie die Originaldateien. Selbst wenn ich "Default" an hake, funktioniert es nicht. Ich bekomme zwar Wegpunkte - aber keine "Geocacheeintrage". Zudem ist es so moeglich "Zusammenstellungen" zu steuern und Caches hoch und runter zu laden.

Ich habe jetzt schon alles moegliche versucht. Aber PQs bearbeite ich gerne nach und filtere die "unmoeglich zu machenden Caches" aus. Das macht die Karte uebersichtlicher...

Danke fuer nen Tipp
 

Eastpak1984

Geoguru
widdi schrieb:
Da gibt's bereits dutzende neuere Patches.

die Caches mit folgendem Filter auf das VistaHCx uebertragen: Wegpunkt %drop2 %dif1a%ter1a %con1%typ1 und Beschreibung %hint%Name by %By.
Das ist kein Filter.

Ansonsten probiere mal bitte das Exportmakro GarminExport.gsk aus, das ist optimal für den Export in GPX oder GGZ auf Garmin-Empfänger.
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
hallo

Danke... mhh das ist die letzte aktuelle Version.. und die Betas find ich grad nicht

das Makro schaue ich mir mal an
 

Schnueffler

Geoguru
Na dann schalte mal in den Einstellungen von GSAK ein, dass es auch Patches benachrichtigen soll. Dann erscheint unten rechts in der Ecke eine Benachrichtigung, dass es neue Patches gibt.

Wenn du dazu noch nen Screenshot brauchst, dannschau mal in den angepinnten Thread ganz oben in diesem Forum. Da findest du ausführliche Hilfe.
 
Oben