• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Childs in Spalte anzeigen lassen

A

Anonymous

Guest
Ich möchte meiner Übersicht eine Spalte mit einem eingetragenen Child anzeigen lassen, speziell einem Finalpunkt. (also die KO eines zB gelösten Myst, deren KO ich als Final.Child eingetragen habe. Ich will keinen korrigierten KO nehmen)

Geht das?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Weil ich für Mysteries teils mehrere "Punkte" brauche. Start/Zwischenstation/Finale etc. - Ausserdem ist es weit komfortabler, diese Punkte als gpx auf der Karte des GPS anzeigen zu lassen. Das geht bei den "corrected Coordinates" nur mit einer Koordinate, den eigentlichen Myst-KO. Da kann ich keine Kommentare einfügen oder diesen Punkt als Start/ZS oder sonst was benennen. Das geht aber mit mit den Childs:

image.php


Das war jetzt einwenig OT ... aslo ich will meine eingetragenen Punkte einfach nur in der Spaltenübersicht sehen ...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Warum nimmst Du nicht User Notes (Wegpunkt -> Bearbeiten -> Angepasst) dafür? Anschließend "Ansicht -> Anzeige -> Benutzerfelder".

Und nur der guten Form halber: Die Mehrzahl von Child ist Children.
 

Schnueffler

Geoguru
Schlecht, wenn man Grafiken verwendet, die nicht für jedermann sichtbar sind.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    60,2 KB · Aufrufe: 502
OP
A

Anonymous

Guest
Stimmt mit der Grafik, nur kann man das nicht sehen, wenn man einen Link kopiert, der eine Berechzigung braucht. Ist auch nicht wichtig.

Benutzerfelder habe ich versucht, da bekomme ich die CHILDREN nicht rein ...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mir ist komplett unverständlich, was Du willst. Vielleicht nimmst Du einen neuen Anlauf und formulierst Deine Frage einmal in vollständigen, kurzen Sätzen. Deine Anforderung aus dem Ursprungsbeitrag erfüllen Benutzerfelder nämlich vollständig. Das, was Du anschließend noch nachgeschoben hast, geht mit Unterwegpunkten (Rechtsklick auf Cache -> Hinzufügen).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Dann scheint das mit den Benutzerfeldern aber niemand erklären zu können. Mein Beitrag war eindeutig. @rskberlin: Ist doch wohl ein Scherz, dein zweiter Satz.

An den MOD: bitte Thema schließen
 

Schnueffler

Geoguru
Würfelmann schrieb:
Ich möchte meiner Übersicht eine Spalte mit einem eingetragenen Child anzeigen lassen,
Da es sich ja i.d.R. nicht nur um einen Additional Waypoint handelt, wird heir die Übersicht sehr schnell sehr voll. Dann müsstest du ja alle anzeigen, da GSAK wohl kaum weiß, welche du nun wirklich sehen willst. Und ich kenne Multis, die haben mal schnell 30 Wegpunkte. Also würden das dann 30 weitere Spalten bedeuten.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Na, er sprach doch von einer Spalte mit einem Unterwegpunkt ("speziell einem Finalpunkt"). Das geht problemlos mit einem Benutzerfeld wie beschrieben.

Weiter unten wollte er dann "diese Punkte als gpx auf der Karte des GPS anzeigen". Und das geht nur, wenn er weitere Unterwegpunkte hinzufügt - wie beschrieben.

Nur hat die erste Anforderung nichts mit der zweiten zu tun, das sind - wie Du ganz richtig feststellst - zwei unterschiedliche Mechanismen.
 
Oben