• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK für weiteren User?

Kocherreiter

Geowizard
Hallo Zusammen,

ich nutze seit langem GSAK (Version 8.3.0.1, registiriert) und komme damit auch super zurecht.
Jetzt habe ich meiner Tochter erlaubt ebenfalls einen GC-Account einzurichten, aber erstmal nur als BM. Daher möchte ich die Caches im näheren Umkreis mit dem Firefox-Script "GCTour" in GSAK einfügen. Das Script funktioniert und ich habe auch alle GPX-Dateien.

Nun komme ich zu meinem Problem:
Ich finde bei GSAK keine Möglichkeit einen 2.Benutzer anzulegen, mich abzumelden oder eine neue Datei zu erstellen um die GC-Infos meiner Tochter einzugeben um diese mit GC aktuell zu halten.

Muss ich GSAK nochmals downloaden und installieren?
Zerschiesst es dann nicht meine bestehende Datei?

Danke für Tipps
 

Eastpak1984

Geoguru
An deiner Stelle würde ich ihr ein eigenes Windows-Profil anlegen, inkl. neuer GSAK-Benutzerdaten.

Dann mixt man nicht alles völlig durcheinander.
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Eigenes Windows-Profil ist vorhanden, inkl. separater Firewall-"Kinder"-Einstellungen über die schon häufiger gemeckert wurde :D

Eine eigene Datenbank möchte ich (noch) nicht, daher die Suche nach der Möglichkeit 1 Datenbank für 2 User; dass es nicht optimal ist, ist mir schon klar.
 

Eastpak1984

Geoguru
Gibt's denn Gründe dafür?

Wenn du es nur "noch" nicht willst, spricht ja erstmal nichts dagegen. Warum also warten, anstatt es gleich ordentlich zu machen?
 

Eastpak1984

Geoguru
Ansonsten kannst du in den GSAK Optionen sich mehrere IDs eingeben. Nur gibt's dadurch nicht wenige Probleme - allein durch den "Gefunden" Status.
 

8812

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
[…]
Ich finde bei GSAK keine Möglichkeit einen 2.Benutzer anzulegen, mich abzumelden oder eine neue Datei zu erstellen um die GC-Infos meiner Tochter einzugeben um diese mit GC aktuell zu halten. […]
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=12220&st=0&#entry80612

Hans
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
@all
Ich habe die Möglichkeit ja schon gefunden und es geht sehr einfach:

- neue Datenbank erstellen
- neues Zugriffs-Token abrufen und schon gibt es einen weiteren Cacher

Allerdings muss man höllisch aufpassen, dass man mit dem richtigen Namen in der richtigen Datenbank "arbeitet" - sonst ist das Chaos schnell sehr gross.
 

Anhänge

  • GSAK_1.jpg
    GSAK_1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.386

UF aus LD

Geowizard
Also ich habe mir zwei verschiedene GSAK Installationen, wie von Hans vorgeschlagen installiert,
- meine Arbeitsversion (Englisch, da auch die meisten Makros Englisch sind, mit meinen Datenbanken)
und
- eine Workshop-(Unterstützungs- und Experimetier-)Version (Deutsch, für Workshops, da die meisten User es auf Deutsch nutzen), in der ich Spieldaten habe (z.B. keine korrigierten Koordinaten/Lösungen ....)
Das klappt bestens und es kommt nix durcheinander.

Nachteil, ich muss zwei Installationen durch "Patches" auf dem neuesten Programm-Level halten.
 

Eastpak1984

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Also ich habe mir zwei verschiedene GSAK Installationen, wie von Hans vorgeschlagen installiert,
Du siehst mich verwirrt. Wird in der von Hans verlinkten Lösung nicht eine einzige Installation mit 2 verschiedenen Profilen verwendet, statt 2 eigenständige Installationen verwendet?

Nachteil, ich muss zwei Installationen durch "Patches" auf dem neuesten Programm-Level halten.
Genau das wäre doch dann eigentlich gar nicht der Fall...

:???:
 
Oben