• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoritenpunkte in GSAK

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,

in meinen Datenbanken werden FPs nicht angezeigt, die entsprechende Spalte habe ich natürlich. Witzigerweise werden die FPs, die meine eigenen Caches bekommen haben, korrekt angezeigt.
GSAK Vers. 8.3.1.61

danke und Grüße
nani50
 
Hi, Du musst einfach die Caches aktualisieren und schon sind FPs da.In der PQ sind die FPs nicht enthalten.

Grüße Schatzforscher

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 4
 
OP
N

nani50

Geocacher
Wow..... noch ein Frühaufsteher... :D
Das heißt, wenn ich eine PQ mache, sagen wir für den Urlaub, und ich will wissen, wo denn die richtig guten Dosen sind, dann muß ich erst mal nach Einspielen in GSAK alles aktualisieren? :???:
Hmm... ganz schön umständlich, erklärt aber, wieso bei meinen eigenen Caches die FP da sind.
Vielen Dank erstmal, vor allem auch für die schnelle Antwort!

Grüße
Nani50
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Wenn das umständlich ist, was ist dann die nicht umständliche Alternative? Das Problem ist ja nicht GSAK sondern die PQ, die keine Favoritenpunkte enthält. Angeblich soll das irgendwann eingebaut werden.
 

tobit

Geocacher
Man kann sich die Caches ja direkt über GSAK holen und nicht über eine PQ. Dann sind die Punkte gleich da.
 
OP
N

nani50

Geocacher
Ach, das ist ja interessant..... das muß ich gleich mal probieren, vielen Dank!
 

raziel28

Geomaster
tobit schrieb:
Man kann sich die Caches ja direkt über GSAK holen und nicht über eine PQ. Dann sind die Punkte gleich da.

Eben, das dachte ich auch, als ich den Thread hier gelesen habe. Am Urlaubsort und brauche nur ein paar und 50 Caches, dafür mache ich doch keine PQ auf.
 
OP
N

nani50

Geocacher
hmmm.....
ich hab jetzt eine PQ direkt ins GSAK geladen, die FPs sind trotzdem nicht drauf. An was könnte das liegen?
 

UF aus LD

Geowizard
nani50 schrieb:
hmmm.....
ich hab jetzt eine PQ direkt ins GSAK geladen, die FPs sind trotzdem nicht drauf. An was könnte das liegen?
Daran, dass die GPX-Dateien der PQs die Information über die FPs nicht enthält, egal auf welchem weg du sie importierst.
Wenn du die Caches über den API-Abruf aktualisierst ("Light" reicht aus) dann bekommst du alle FPS für die Caches
 

Anhänge

  • GSAK_ScreenShot.PNG
    GSAK_ScreenShot.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 1.262
OP
N

nani50

Geocacher
ja, das kenne ich. Dann stimmt nicht, was Tobit oben erzählt hat?
ok, danke euch allen
nani50
 

Team Stiegi

Geocacher
Habe dazu auch eine Frage, da ich bei GSAK noch ziemlich am ANfang bin.

Was ist falsch, wenn zwar die Favoritenpunkte angezeigt werden, aber nicht vonn allen Caches.
Beispiel haben ich einen Cache mit über 3000 Favoritenpunkten und bei mir zeigt er 0 an.
Andere Caches stimmen dagegen....
 

UF aus LD

Geowizard
Hast du auch den Cache über die API aktualisiert?
Welcher ist es, dann kann ein anderer es mal probieren.....
 

Team Stiegi

Geocacher
Ja, hab ich gemacht und nichts bewirkt.
Wiegesagt, bin noch Anfänger bei GSAK, aber viele Caches zeigt er mit 0 Favoritenpunkte an udn andere haben die richtige Anzahl von "blauen Schleifen".

Beispiel : GC13Y2Y Lego - einer ist zuviel hat über 3400 Favoritenpunkte, bei mir 0
 

8812

Geoguru
Team Stiegi schrieb:
Ja, hab ich gemacht und nichts bewirkt.
Wiegesagt, bin noch Anfänger bei GSAK, aber viele Caches zeigt er mit 0 Favoritenpunkte an udn andere haben die richtige Anzahl von "blauen Schleifen".

Beispiel : GC13Y2Y Lego - einer ist zuviel hat über 3400 Favoritenpunkte, bei mir 0
Bei mir zeigt der Lego-Cache die richtige Zahl von Favoriten an.
Ist der Cache möglicherweise bei dir "gelockt"? Bei gelockten Caches werden nur die Logs upgedatet, alles andere nicht.

Hans
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Drück mal Ctrl-Shift-F10, wenn Du im Übersichtsmodus bist, und dann noch einen Screenshot vom Interface, wenn Du versuchst, die Caches zu aktualisieren. Das sollte helfen. Alternativ mach' einfach mal eine neue Datenbank auf (Ctrl-n) und importiere (geocaching.com access-Menü) den Cache, dann aktualisiere ihn.
 

Team Stiegi

Geocacher
Also...mittlerweile funktioniert es zumindest am Lappi, aber nicht am PC und heute habe ich "Kommunikationsprobleme mit API" gibt es da auch öfters Verbindungeprobleme ?
Wenn ich direkt auf geocaching.com die Datenbank aktualisieren möchte, muss ich doch nichts weiteres vorher machen ?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Eine weniger spezifische Anfrage ist zwar kaum vorstellbar, aber zumindest Deine letzte Frage lässt sich mit einem klaren "Nein" beantworten. Wenn Du auf Geocaching.com access -> Refresh cache data gehst, musst Du Dir nur noch überlegen ob Du diesen oder alle Caches auffrischen willst, und ob Du dafür auch neue Logs etc. benötigst, oder ob "light" ausreicht.

Was die Zuverlässigkeit angeht: Ich würde den Groundspeak-Admins nicht einmal eine TV-Fernbedienung anvertrauen und finde es reichlich beschämend, dass ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen seinen einzigen wirklich kritischen Prozess nicht angemessen stabil zur Verfügung stellen kann. Insofern: Falls Du nicht irgendwelches "Sicherheits"-Spielzeug eingestellt hast, ohne zu wissen, was es wirklich macht, ist vermutlich das Groundspeak-API langsam oder nicht verfügbar.
 
Oben