• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Additional Waypoints

NoPogo

Geomaster
Hallo,

ich hoffe mal, dass ich nicht so einen Fred übersehen habe, aber es geht um folgendes.

Seit kurzer Zeit gibt es ja die "Additional Waypionts" in den Cache-Beschreibungen. Ich hab da jetzt auch schon über die PocketQueries zusätzliche GPX-Files erhalten. Die lädt GSAK auch rein, aber die WP werden nicht beim Cache, sondern getrennt (wie ein eigener Cache) angezeigt.

Ist ein Update vorgesehen, mit dem die ganzen WP, die zu einem Cache gehören auch beim Cache dabei stehen?

(Hab ich mich jetzt überhaupt verständlich ausgedrückt? Wenn nicht, dann kann ich gerne ein paar Screenshots machen und hier anhängen.)
 

Vater und Sohn

Geomaster
Dazu 2 Sachen:
1. Du kannst den Import der zusätzlichen WP unterbinden (dazu entsprechendes Häckchen im Importfenster anklicken)
2. Clyde (der Chef von GSAK) bastelt gerade einen neue Version vom GSAK, die die neuen WP unterstützt.

Mehr dazu unter http://support.gsak.net/
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

zu 1) unterbinden muss ich da eher nichts, weil ich (warum auch immer) die zusätzlichen Wegpunkte als eigene GPX-Datei erhalten habe.
 

Ztein

Geocacher
NoPogo schrieb:
zu 1) unterbinden muss ich da eher nichts, weil ich (warum auch immer) die zusätzlichen Wegpunkte als eigene GPX-Datei erhalten habe.

Doch, wenn du die Mail-Funktion nutzt oder direkt die .zip einliest dann kann man in der aktuellen Version 6.5.2 ein Haken setzen bei: Exclude extra "Waypoints" when loading ....

Wenn du allerdings noch manuell die gezippten Daten auspackst, dann ist das egal ;)

Ztein
GSAK-Neuling
 
Oben