Importieren (nur) der gefundenen Caches

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Omega4ever
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Ansfelden / AT

Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von Omega4ever » Do 14. Nov 2013, 10:30

Hallo,

ich hab eine Frage zum Import der gefundenen Caches. Ich habe eine eigene Datenbank, in der sich nur die Caches befinden, die ich bisher gefunden habe. Bisher habe ich immer auf der GC.com Homepage geloggt, und anschließend im Listing auf den Button "GPX-Datei" geklickt, um diese in die Funde-Datenbank in GSAK zu importieren. Das ist ja bei einigen wenigen Caches pro Tag ok, aber das geht doch sicher schneller, direkt aus GSAK heraus?

Frage: wie kann ich aus GSAK heraus gezielt nur die neuesten von mir als Fund geloggten Caches importieren? Beim Import über "Geocaches abrufen" importiere ich ja alle Caches im definierten Umkreis, ich will aber NUR die Found-Caches importieren, und das auch noch ohne Entfernungsbeschränkung.

Ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt, was ich meine... vielleicht gibts ja sogar ein Makro für mein Anliegen?

Lg
Christian

Werbung:
dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von dbox » Do 14. Nov 2013, 10:46

http://www.geocaching.com/pocket/ > Unten unter "My Finds" den Button "Add to queue" anklicken > Warten > Manuell runterladen
Bild

Omega4ever
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Ansfelden / AT

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von Omega4ever » Do 14. Nov 2013, 11:00

Die kann aber nur alle 3 Tage runtergeladen werden.... wenn ich aber täglich unterwegs bin, hilft mir das leider nicht, da ich die Datenbank gern tagesaktuell habe... oder will ich hier einfach zuviel und etwas, das so nicht möglich ist?

:???:

Lg
Christian

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von UF aus LD » Do 14. Nov 2013, 11:03

Ich logge über den "geocaching.com" zugriff und dann wird mein Found-Log gleich importiert. Dann brauchst du nur noch die gefundenen Caches zu filtern und in deine gefunden-Datenbank zu kopieren.

Ich habe (inzwischen) alle in einer Datenbank, das vereinfacht für mich das "Leben mit GSAK" erheblich.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 905
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von Kocherreiter » Do 14. Nov 2013, 11:05

Du kannst auch die Datenbank in der die Caches deiner Tour sind per API direkt bei GC aktualisieren lassen. Dann die "gefundenen" in die andere Datenbank hinein kopieren.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter.wordpress.com/

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von UF aus LD » Do 14. Nov 2013, 11:08

Oder du setzt bei "Get Geocaches" den richtigen Haken ...

Bild
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Omega4ever
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Ansfelden / AT

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von Omega4ever » Do 14. Nov 2013, 11:16

Ok, ich schau mir die Vorschläge im Detail an. Danke erstmal! :gott:

8812
Geoguru
Beiträge: 4237
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von 8812 » Do 14. Nov 2013, 13:41

UF aus LD hat geschrieben:Oder du setzt bei "Get Geocaches" den richtigen Haken ...

Bild
Das geht leider so nicht:
Bei Kreisen ist der Radius auf maximal 50 Km begrenzt, bei Rechtecken auf eine Diagonale von 100 Km.

Hans

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von UF aus LD » Do 14. Nov 2013, 13:55

Du hast - wie oft - Recht, der Umkreis ist nicht beliebig und er bekommt so auch nicht allein die gefundenen, diese Voraussetzungen hatte ich im Ausgangsposting überlesenen.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Omega4ever
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Ansfelden / AT

Re: Importieren (nur) der gefundenen Caches

Beitrag von Omega4ever » Do 14. Nov 2013, 15:52

Ja , leider. Dann werde ich in Zukunft weiterhin einezln importieren oder über die PQ alle 3 Tage...

Ich danke Euch,
Lg
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder