• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Abruf mit falschem Datum oder Filter sind nutzos

barsoi

Geocacher
Hallo,

keine Ahnung, wie ich das Thema anders beschreiben soll.

Ich habe vor einiger Zeit ein Raster über Europa gelegt um mir die Caches, welche in den letzten 14 Tagen publish sind zu laden.

Bisher ging das immer gut, nur seit Gestern läd er alle Caches in dem Gebiet, welches ausgesucht ist.

Wenn ich z.B. ein Raster aus Norwegen nehme (Oben links 69.91,17.5 / Untern: 69.4,19.51) auf der 1. Seite alles ausgewählt und auf der 2. Seite beim Zeitraum seit Publish die letzten 14 Tage gewählt, dann kommen fast 600 Caches.
Wenn ich diese dann im GSAK ansehe sind für das Gebiet gerade mal 4 Stück aus den letzten 14 Tagen (so eine Anzahl kam auch bis letzte Woche bei der Abfrage via API).

Kennt einer von Euch das Problem? Hat GC mal wieder die API "verbessert"?

Danke Stephan

PS GSAK Vers. 831B87 auf Win7 x64
 

8812

Geoguru
So etwas wird immer wieder passieren, denn die API ruft mit Publish Date ab, während Du in GSAK lediglich mit Placed Date filtern kannst. Besonders bei langen PTs hast Du auf einen Schlag ganz viele Caches, die zu einem Publish in den letzten Tagen rausgekommen sind, während das Placed Date länger zurückliegt, da das Erstellen der Serie eben entsprechend gedauert hat.
Nichts besonderes also, und schon gar kein Grund unnötig Fehlverhalten in der Api zu unterstellen (außer von solchen Gestalten, die das schon fast krankhaft machen müssen, statt sich um ihren eigenen Misthaufen zu kümmern).

Hans
 

8812

Geoguru
Ich habe das gerade mal mit den Norwegischen Koords getestet: Hier scheint die Api wohl einen veritablen Schluckauf zu haben. ;-)

Hans
 
Oben