• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freunde in User Data 4

Eastpak1984

Geoguru
Und auch hier:

In dieser Umsetzung kenne ich es nicht - auch bräuchte man dafür alle Logs aller Caches.
Das geht mit anderen Makros deutlich einfacher, indem zwei Datenbanken abgeglichen werden.

Im Browser (Firefox) wäre die VIP-Liste vom Greasemonkey-Script "GC Little Helper" was für dich.

Auch die API Anfrage kann dir da weiterhelfen, um solche Caches zu finden.
 

goetzebaecker

Geocacher
Danke für den Tipp mit GC Little Helper!!!

Habe das Addon zu chrome installiert, scheint einwandfrei zu funktionieren und bietet ein paar nette Funktionen!

Gruß Steffen
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe mal so ein Makro geschrieben. Die Datei kann ich dir gerne mal zur Verfügung stellen. Ich weiß aber nicht, ob es mit der aktuellen Version noch funktioniert, da das Makro mit Sicherheit schon 3 Jahre alt ist.
 

goetzebaecker

Geocacher
Danke für Dein Angebot Schnueffler, ich schick Dir meine Email per PM.

Ich bin hier eigentlich nur beim Querlesen reingestolpert und fand das Skript jetzt ganz praktisch, weil es einige komfortable Funktionen beinhaltet.

Was aber auch toll ist, ist die VIP Liste, da sieht man im Listing wer von seinen Spezies den schon gefunden hat und man weiß, wen man als Telefonjoker kontaktieren könnte. Oer auch wenn man fragen kann ob er mit auf Tour geht, ohne jedesmal die Logs durcharbeiten zu müssen.

Bzgl. des TJ geht das ja leider nur am Homerechner, von daher wäre es ggf. interessant, das per Makro in GSAK reinzubekommen und es ggf. im nächsten Schritt z.B. über die Notes auf's Garmin.

Gruß Steffen
 
Oben