Hallo Zusammen
Ich suche ein Makro für Gsak. Bei dem ich Geänderte Kords vom Cache wie zum Beispiel bei Multis oder Mystherys an Gc.com schicken kann so das die Kords da so geändert werden das bei einem Mystery gleich die gelösten Kords da stehen und nicht die Fake Kords. Gibt es sowas?
danke schon mal im voraus Gruß Brian
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Makro zum geänderten Kords senden von Gsak nach Gc.com
Moderator: Schnueffler
-
- Geocacher
- RSKBerlin
- Geowizard
Re: Makro zum geänderten Kords senden von Gsak nach Gc.com
Aber selbstverständlich gibt es das: Update Geocaching.com Personal Note, UpdateGCNotes.gsk.
Nach meinem Verständnis geht es bei dem Makro nur um den Abgleich der Personal Note. Aber nicht um die korrigierten Koordinaten.
Flwrs & Mtn's GSAK Workshop
- RSKBerlin
- Geowizard
Es lädt die korrigierten Koordinaten in die Personal Note hoch. Das Problem liegt immer noch bei Groundspeak.
Falsch. Die GS Api V6 läßt das zu. GSAK unterstützt das nur zur Zeit noch nicht.RSKBerlin hat geschrieben:Es lädt die korrigierten Koordinaten in die Personal Note hoch. Das Problem liegt immer noch bei Groundspeak.
Die Api-Funktion heißt "SaveUserWaypoint"
Hans
-
- Geocacher
Danke euch für die HIlfreiche Antworten. nur eine frage wie kann ich nun die Kords an gc schicken?
-
- Geocacher
Hallo, auch mich würde interessieren, wie ich die geänderten Koordinaten zumindest in die User-Note kriege. Somit habe ich bei einem Refresh mit c:geo zumindest einen neuen Wegpunkt mit den geänderten (richtigen ) Koordinaten. Wie man die geänderten Koordinaten als geänderte Koordinaten in das Listing (die Listing-Koordinaten) bekommt wurde m.E. auch noch nicht final geklärt. Gibt es da was oder (noch) nicht?
Dafür gibt es ein fertiges Makro. Zu finden im Makro-Index der GSAK-Webseite.sam-saxony hat geschrieben:Hallo, auch mich würde interessieren, wie ich die geänderten Koordinaten zumindest in die User-Note kriege. [...]
Hans
Um das Thema noch einmal aufzunehmen,
da viele User doch bereits C:GEO nutzen, habe ich gesehen das genau diese Funktion da auch möglich ist, seine korrigierten Koords, an GC zu senden, also sollte es nun auch für GSAK möglich sein. Wer kann so etwas schreiben oder basteln und sich einen Namen machen in der GSAK Makro Liste?
Ich kann das sicher nicht, ich übersetze ab und an ein Makro für mich selbst, aber eines gänzlich schreiben? ich habe mich probiert und bin viele mals gescheitert, ein lauffähiges habe ich mal gemacht, da werden die passenden richtigen und User Symbole an mein GPS gesendet und für korrigierte Koords kommt ein ganz bestimmtes Bild auf meinem Garmin 60CSx.
Ich hätte daher starkes Interesse an einem SaveUserWaypoint Makro,
Please
da viele User doch bereits C:GEO nutzen, habe ich gesehen das genau diese Funktion da auch möglich ist, seine korrigierten Koords, an GC zu senden, also sollte es nun auch für GSAK möglich sein. Wer kann so etwas schreiben oder basteln und sich einen Namen machen in der GSAK Makro Liste?
Ich kann das sicher nicht, ich übersetze ab und an ein Makro für mich selbst, aber eines gänzlich schreiben? ich habe mich probiert und bin viele mals gescheitert, ein lauffähiges habe ich mal gemacht, da werden die passenden richtigen und User Symbole an mein GPS gesendet und für korrigierte Koords kommt ein ganz bestimmtes Bild auf meinem Garmin 60CSx.
Ich hätte daher starkes Interesse an einem SaveUserWaypoint Makro,
Please

- Eastpak1984
- Geoguru
Makros, die derartig gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, wird Clyde vermutlich nicht im Makroindex sehen wollen.
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20