• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak-API geht nicht

Team_Porter

Geocacher
Hallo Zusammen

Ich habe mir Gsak runter geladen in der bezahl Version. Nun habe ich versucht Caches per API runterzuladen. Aber mehr als ein Extra Fenster wo oben drüber steht <Fordere Groundspeak_API Token an> passsiert nichts und Irgendwann steht im Fenster Verbindung abgebrochen. Nun meine Frage hätte ich vorher irgendwo was ein stellen müssen?

danke schon mal im vorraus Gruss Brian
 

UF aus LD

Geowizard
Du musst dir bei GC erst die Berechtigung (token) holen um mit GSAK auf den API_Server zugreifen zu können.

GC.com-Zugriff - "Get another access token" (auf Englisch, habe gerade keine deutsche Version hier)
 

UF aus LD

Geowizard
In GSAK (ich gehe davon aus du hast es auf deutsch stehen)

1. Geocaching.com-Zugriff
2. Neues Zugriffs-Token abrufen
3. bei dem sich öffnenden Fenster für Geocaching.com mit deinen Userdaten und Passwort einloggen
4. Zugriff erlauben
fertig.

Danach sollte ganz unten unter dem Menue-Punkt "Geocaching.com-Zugriff" dein Nick stehen mit einem Haken davor.
 
OP
T

Team_Porter

Geocacher
Danke für den Tip das Fenster öffnet sich zwar aber die Anmeldeseite kommt nicht, Verbindung wird unterbrochen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
  • Das funktioniert hier einwandfrei.
  • Was macht Dich so sicher, dass keine sog. Sicherheitssoftware im Weg ist?
  • Ich würde mal Cookies und Cache Deines Internet Explorers löschen.
 
OP
T

Team_Porter

Geocacher
So jetzt hab ich die Bilder dazu.
 

Anhänge

  • ScreenHunter_06 Feb. 27 13.35.jpg
    ScreenHunter_06 Feb. 27 13.35.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • ScreenHunter_05 Feb. 27 13.34.jpg
    ScreenHunter_05 Feb. 27 13.34.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.030

Eastpak1984

Geoguru
Das sieht nach Windows 8 aus - hat das nicht einen Virenscanner an Board?
Ist dies der Fall, deaktiviere ihn mal bitte vorläufig für einen Test.
 
OP
T

Team_Porter

Geocacher
Ja ist Windows 8.1. habe nichts gefunden mit Virenscanner aber habe GSAK in die Liste aufgenommen zu den Programmen die über die Firewall kominizieren kann. Aber ändert nichts.
Weiss wirklich woran das liegt.
 

Eastpak1984

Geoguru
Dann schalte die Firewall ebenfalls mal testweise aus.

Btw. Wenn eine Firewall keine Sicherheitssoftware ist, nach der UF aus LD fragte ... ja was ist sie denn dann? :kopfwand:
 
OP
T

Team_Porter

Geocacher
Auch wen ich alles ausschalte geht es nicht.
Mal ein über blick von dem was ich gemacht habe
1. GSAK runterladen
2. Installieren
3. Im Feld Geocaching.com-Zugriff den Befehl Neues Zugriffs-Token abrufen ausführen

Oder übergehe ich etwas?
 

UF aus LD

Geowizard
Starte W8.1 mal im abgesicherten Modus mit Internetzugang und versuche es dann nochmal.

Probier auch mal:
Ruf mal den Punkt

"Benutzerdaten aktualisieren "

auf und sag was passiert. (Screenshot?)
 

UF aus LD

Geowizard
Hast du das schon gemacht (Fettung von mir)

... Ich würde mal Cookies und Cache Deines Internet Explorers löschen.

...

Auch wenn du angeblich weißt, dass es daran nicht liegt, verrätst du uns ob und wenn welche Sicherheitssoftware du verwendest?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Hilft das: "Open Internet Explorer (not another browser!), go to geocaching.com, and log out of the old account. Now (Re)start GSAK, and try again to get another access token."?
 
OP
T

Team_Porter

Geocacher
Das hab ich schon probiert. Hab sogar gsak wieder gelöscht und wieder installiert. Irgendwo muss ich doch einen Fehler drin haben.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Kannst Du GSAK bitte mal auf Englisch stellen (CTRL+a, Erweitert, Sprache) und dann die Fehlermeldung im exakten Wortlaut veröffentlichen?
 
Oben