Seite 2 von 3

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 15:40
von Eastpak1984
Das sieht nach Windows 8 aus - hat das nicht einen Virenscanner an Board?
Ist dies der Fall, deaktiviere ihn mal bitte vorläufig für einen Test.

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 17:27
von Team_Porter
Ja ist Windows 8.1. habe nichts gefunden mit Virenscanner aber habe GSAK in die Liste aufgenommen zu den Programmen die über die Firewall kominizieren kann. Aber ändert nichts.
Weiss wirklich woran das liegt.

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 17:43
von Eastpak1984
Dann schalte die Firewall ebenfalls mal testweise aus.

Btw. Wenn eine Firewall keine Sicherheitssoftware ist, nach der UF aus LD fragte ... ja was ist sie denn dann? :kopfwand:

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 18:04
von Team_Porter
Auch wen ich alles ausschalte geht es nicht.
Mal ein über blick von dem was ich gemacht habe
1. GSAK runterladen
2. Installieren
3. Im Feld Geocaching.com-Zugriff den Befehl Neues Zugriffs-Token abrufen ausführen

Oder übergehe ich etwas?

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 18:34
von UF aus LD
Starte W8.1 mal im abgesicherten Modus mit Internetzugang und versuche es dann nochmal.

Probier auch mal:
Ruf mal den Punkt

"Benutzerdaten aktualisieren "

auf und sag was passiert. (Screenshot?)

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 18:37
von UF aus LD
Hast du das schon gemacht (Fettung von mir)
... Ich würde mal Cookies und Cache Deines Internet Explorers löschen.

...
Auch wenn du angeblich weißt, dass es daran nicht liegt, verrätst du uns ob und wenn welche Sicherheitssoftware du verwendest?

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 18:49
von Team_Porter
Abgesicherter Modus-keine Veränderung

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 19:07
von RSKBerlin
Hilft das: "Open Internet Explorer (not another browser!), go to geocaching.com, and log out of the old account. Now (Re)start GSAK, and try again to get another access token."?

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 19:12
von Team_Porter
Das hab ich schon probiert. Hab sogar gsak wieder gelöscht und wieder installiert. Irgendwo muss ich doch einen Fehler drin haben.

Re: Groundspeak-API geht nicht

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 19:24
von RSKBerlin
Kannst Du GSAK bitte mal auf Englisch stellen (CTRL+a, Erweitert, Sprache) und dann die Fehlermeldung im exakten Wortlaut veröffentlichen?