• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK 8.3.0.1

Timo TA93

Geowizard
GGC.Com -> Statusabfrage
hängt mit Fehlermeldung "Fehler bei der Kommunikation mit GC" (sinngemäß) ...
Auf einmal kam der Fehler und die Abfrage hatte vor einer Woche noch bei rund 17k Caches in der DB einwandfrei funktioniert.
Hat da jemand eine Idee?
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Danke für eure Hinweise!
Geholfen hats aber noch nicht, ist auf 8.4.1.28 aktualisiert und auch nach PC-Reboot bleibt die Satausaktualisierung bei 900 Caches stehen. Kann der Sache mit den Cookies und dem API-Key mal nachgehen. Allerdings verwende ich nicht IE als Standardbrowser, sondern Firefox.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ich hab mich jetzt durchgelesen, alles aktualisiert und trotzdem bricht die Statusaktualisierung jeweils bei 900 Caches ab. Ich kann auch nicht erkennen welche aktualisiert wurden bzw. bei welchem Cache der Abbruch erfolgt.
Langsam nervt das :kopfwand: :hilfe:
 

Anhänge

  • GSAK-Fehler.jpg
    GSAK-Fehler.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 409

UF aus LD

Geowizard
Also ich habe gerade knapp 3000 Caches mit der API in der "light"-Version aufgefrischt und es ist fehlerfrei ohne Probleme durchgelaufen.

Aktuell ist übrigens zur Zeit GSAK841B32

Hast du denn noch genug Abrufe über die API offen?
Was passiert wenn du den "Wiederholen"-Button drückst?
Kommt die Fehlermeldung automatisch oder machst du was?
Das Abfragefenster zeigt, dass die API-Abfrage pausiert (von GC vorgegeben) dass kann gelegentlich auch mal 2-3x hintereinander passieren.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ich mache zwischendurch gar nichts ... nur warten. Was auffälllig ist, der Abbruch kommt immer nach 900 Caches. Habe eben versucht die Cachedaten zu aktualisieren, hat lang gedauert und ist mit der gleichen Meldung abgebrochen.
Bis vor etwa 4 Wochen lief alles völlig problemlos mit rund 17000 Caches in der Datenbank......
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Kann ich nicht sagen ... aber ich kann HURRA rufen, heute mehrfach vergeblich versucht, dann Patch (.32) installiert und neuen API-Key geholt ... nun gehts wohl wieder. Zumindest kam die Zusammenfassung statt einer Fehlermeldung und das bei rd. 17700 Caches in der DB.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben