• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK direkt mit Filter starten?

F!ndonaut

Geocacher
Man kann ja mit den Filterfunktionen von GSAK die Ansicht seinen Bedürfnissen super anpassen. Nun habe ich mir einen Filter erstellt, der sämtliche von mir gefundenen Caches ausblendet. Wie kann ich GSAK überreden, dass sofort beim Start dieser Filter ausgewählt wird?

Gibt es eine passende command-line option? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen und finde nichts passendes. Also entweder geht das nicht, oder das Feature ist sehr gut versteckt.

Gruß,
Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Man zeichne sich ein Macro dafür auf, speichere es und trage es unter Tools -> Options -> Advanced im Feld "Run a macro on start up" ein und setze vor dem Feld einen Haken.

Tanja
 
OP
F

F!ndonaut

Geocacher
Also geht es tatsächlich nur über ein Makro. Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts überlesen habe und überflüssige Dinge tue :wink:

Habe jetzt einfach eine _start_with_filter.txt erstellt:

---------------------------------------
FILTER Name="Ohne eigene Funde"

IF $_FilterCount > 0

ELSE

ENDIF
----------------------------------------

und lasse GSAK das beim Start auführen. (geht alternativ zur Checkbox auch mit gsak /run "C:\Pfad_zur_Datei\_start_with_filter.txt")

Gruß,
Oliver
 
Oben