• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query Import mit corrected Coordinates

ventola

Geonewbie
Hallo,
habe ein Problem.
Ich aktualisiere meine Homezone Datenbank in dem ich in GSAK (V8.4.1.23) ein Pocket Query lade. Leider überschreibt er dabei immer die corrected coordinates.
Erst wenn ich über "Geocaching.com-Zugriff-> Geocache-Daten aktualisieren" refreshe, sind die corrected Coordinates wieder da.
Ich habe ein Bild mit meinen Einstellungen beigefügt.
Gibt es eine Einstellung bzw. eine Methode die PQs gleich mit den geänderten Koordinaten zu laden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Ventola
 

Anhänge

  • PQ laden.JPG
    PQ laden.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 400

Eastpak1984

Geoguru
ventola schrieb:
Ich aktualisiere meine Homezone Datenbank in dem ich in GSAK (V8.4.1.23)
veraltet

ein Pocket Query lade. Leider überschreibt er dabei immer die corrected coordinates.
Trage sie am besten einmalig über die GUI im GSAK ein - dann wird nichts mehr überschrieben.

Erst wenn ich über "Geocaching.com-Zugriff-> Geocache-Daten aktualisieren" refreshe, sind die corrected Coordinates wieder da.
, da über die API mitgeteilt wird, dass es sich um korrigierte Koordinaten handelt.
Dies ist in der PQ nicht der Fall.
 
OP
V

ventola

Geonewbie
Danke für die schnelle Info.
Veraltet?!
Komisch habe doch die automatische Versionsprüfung aktiviert.

Wenn ich die PQ direkt in mein Dakota 20 lade, werden aber schon die korrigierten Versionen angezeigt. D.h. sie müssen in der PQ enthalten sein.
 

Eastpak1984

Geoguru
ventola schrieb:
Danke für die schnelle Info.
Veraltet?!
Komisch habe doch die automatische Versionsprüfung aktiviert.
http://gsak.net/board/index.php?s=64ecd2631ad99e3e343d343006daca84&showtopic=27005&st=20

Wenn ich die PQ direkt in mein Dakota 20 lade, werden aber schon die korrigierten Versionen angezeigt. D.h. sie müssen in der PQ enthalten sein.
Sie sind enthalten - es ist nur keinerlei Info enthalten, DASS es sich um korrigierte Koordinaten handelt.
 

UF aus LD

Geowizard
GC behandelt die "corrected coordinates" sehr unterschiedlich ob du über API oder PQ lädst. Näheres siehst du HIER
 
Oben